Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

  1. #61
    Am 7.4. hatte der Corsa seinen ersten Auslauf auf der Nordschleife, was er auch sehr ordentlich gemacht hat.



  2. #62
    Sehr coole Bilder!

    Wie bist du zufrieden mit der Kombi Monotube - Domstrebe hinten?
    Macht sich das irgendwie bemerkbar mit ner Neigung zum Übersteuern?

    Fahre auch das H&R mit Domstrebe vorn und bin schon ohne Domstrebe hinten mega zufrieden (bis auf etwas Untersteuern)!

    Was sagst zu der FOX Anlage? Lautstärke, Passgenauigkeit, etc...

  3. #63
    Übersteuern kein Problem, fährt sich fast Narrensicher. Muss man schon provozieren oder hinten deutlich den Luftdruck erhöhen.
    Für den Preis ist das Fahrwerk super, könnte für den Einsatzzweck was härter sein.
    Der Klang der FOX Anlage ist gut, aber nicht laut. Passgenauigkeit war auch gut, nur das vordere Gummi am ESD rutscht permanent runter, weil am Halter kein Knubbel ist.

  4. #64
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Übersteuern kein Problem, fährt sich fast Narrensicher. Muss man schon provozieren oder hinten deutlich den Luftdruck erhöhen.
    Für den Preis ist das Fahrwerk super, könnte für den Einsatzzweck was härter sein.
    Der Klang der FOX Anlage ist gut, aber nicht laut. Passgenauigkeit war auch gut, nur das vordere Gummi am ESD rutscht permanent runter, weil am Halter kein Knubbel ist.
    Schlauchschelle oder ähnliches an den Halter montieren, dann rutscht nix mehr ab

  5. #65
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Pfusch Tuning....

    Schelle am pott...
    Um Bernd mal aus meinem Umbau-Fred zu zitieren.




    Aber ich finde das eigentlich ne gute Lösung. Mehr als ne festgezurrte Schelle hält so ein Biege-Kack-Blech-Halte-Dings da auch nicht.


    Gruß

  6. #66
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    War ja auch Spaß......besser als ohne...

    MFG Bernd

  7. #67
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Schöne Bilder !

    Wie ist es denn mittlerweile so Verkehrstechnisch auf der Nordschleife?

    War vor 2.5 Jahren das letzte Mal da - war da recht anstrengend zu fahren, weil da teilweise wirklich ohne Verstand abgehackt wurde.

    2 mal wurde ich auch massiv bedrängt, von Leuten mit PS- stärkeren Wagen die wohl Probleme damit hatten, das ich denen mit nem kleinen Scheiss Corsa relativ easy folgen konnte (Rallyeerfahrung zahlt sich aus ).

    Wie waren deine Erfahrungen? Vielleicht ermutige ich mich mal wieder ne Runde auf der Schleife zu heizen.

  8. #68
    Nachdem ich ein Auspuffgummi verloren habe, kam auch eine Schlauchschelle dran.
    Ich fahre fast nur noch das freie Fahren vom DSK. Sind zwar bis zu 200 Autos pro Gruppe, aber in der Regel verteilt sich das nach einer Runde. Vorteil ist dass keine Motorräder mit in der Gruppe sind und die Fahrer meistens eine deutlich bessere Streckenkenntnis haben und nicht schon damit wie oft bei den Touris überfordert sind. Das Tempo insgesamt ist allerdings auch etwas höher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •