Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungsbericht: JOM Endschalldämpfer

  1. #1
    Tiefflieger
    Gast

    Erfahrungsbericht: JOM Endschalldämpfer

    Hallo ,

    ich wollte hier nur kurz meine Erfahrung mit dem Jom ESD aus Edelstahl
    (die Ausführung mit 2x76mm DTM Endrohren) für Corsa-B mitteilen:

    * günstiger Preis ohne zusätzliche Versandkosten > 119,- bei einem Händler über ebay

    * Verarbeitung und Design finde ich recht gut ; über Sound ,Haltbarkeit u.s.w.kann ich noch nicht sagen weil der ESD gerade mal (zusammen mit einem neuem MSD) ein paar Tage montiert ist

    * ABE/EG wird mitgeliegert obwohl der ESD sowieso eine E-Nummer drauf stehen hat

    * ebenfalls im Lieferumfang ist eine Befestigungsschelle & selbstverständlich eine Rechnung gewessen

    siehe mein original Bild:

  2. #2
    Wie sah es mit der Schelle aus, war die gut oder son Billig-Ding?

    Passgenauigkeit mit den Haltern, Abschluss hinten mit der Stossstange?

    Ist ein Reduzierstück für den 1.0er dabei


    PS: Hättest Du auch im Erfahrungsbericht-Forum verfasssen können.

  3. #3
    Tiefflieger
    Gast
    Hi ,

    die Schelle sieht für mich genau so aus wie die vom Hersteller/Vertreiber "Temot" die ich sowieso noch hier auf Reserve liegen habe und ließ sieht trotz Einsatz einer anständigen Ratsche (mit13-er Nuß) und ordentlichen Festziehen nicht abreißen .

    Passgenauigkeit für die Halter war Top , ich hab da auch gleich neue Halte-Gummi`s vom FOH besorg und mit ersetzt .

    Abschluss der Endrohre mit der original Vorfacelift-Heckstoßstange ist bündig , wenn man den ESD bis Anschlag auf das Rohr das vom Mittelschalldämpfer kommt aufschiebt . Ich hab mir den ESD allerdings noch etwas raus gezogen , so das die Anschlußstelle immer noch dicht ist und die Endrohr etwas raus stehen .

    Reduzierstück war keines dabei , der Anschluß hat laut Jom und div. Ebayhändler 45mm und passte bei meinem Corsa ohne Problem .

  4. #4
    daniel_gsi
    Gast
    ich hatte den endschalldämpfer auch mal, hatte aber das problem, das der ewig an der reserveradmulde geklappert hat, wenn ich ihn mit beiden rohren gerade aufgehangen habe... bei mir saß der esd total schief, damit er nicht klappert!!!

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Der Abstand des ESD zur Reserveradmulde ist schon etwas knapp , das stimmt . Bei mir sind`s aber immer noch ca.3 cm da dazwischen und bisher klapperte da noch nichts .

    Vielleicht lags an alten ausgeleierten oder schlichtweg falschen Aufhänge-Gummis oder das Anschlußrohr das vom MSD kommt war schon nicht 100% richtig positioniert...

  6. #6
    wolfi
    Gast

    re

    tiefflieger hättest du da link für den auspuff - der schau cool aus und geht der auch für meinen auch bzw die ewg für österreich auch dabei.

    danke
    mfg wolfgang

  7. #7
    Tiefflieger
    Gast
    Also bei den Papieren/Zulassung handelt es sich um eine EG-Genehmigung vom deutschen Kraftfahrt-Bundesamt zudem hat der ESD eine Aufdruch wo Hersteller,Typ, EG-Nummer usw drauf stehen > siehe Bilder .

    Zufinden ist dieser ESD über diverese Shop`s bei Ebay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •