Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tacho hochladen??

  1. #1
    tigraxe
    Gast

    Tacho hochladen??

    Hey,
    ich weiß net ob ihr das kennt
    im Vectra c opc oder im insignia, gehen beim starten des motors alle tacho anzeigen ( geschwindigkeit, drehzahl, tank und temperatur) einmal bis zum anschlag bevor sie sich ihrer normalen funktion hingeben. Kann man das Mit einem Tigra tacho auch machen?
    hat das schonmal einer gemacht? gibt es das vielleicht eine umbauanleitung.

    greetz philipp

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Bei nem Wellentacho gehts auf jeden Fall nit.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ist nicht machbar, bei den neuen ist alles über CAN Bus gesteuert, das gibt´s im Tigra nicht..

  4. #4
    tigraxe
    Gast
    ja klar das das nur beim K tacho geht....kann man da nicht eine schaltung machen das alle einmal ansteuert? hat da jemand eine idee?

  5. #5
    Chris87
    Gast
    Meine Zusatzinstrumente machen das auch... also wenn ich zündung anmachen gehen die alle einmal auf max und wieder zurück

  6. #6
    tigraxe
    Gast
    Is denn da eine schaltung hinter oder kannst du das net sehen?

  7. #7
    Chris87
    Gast
    ähm.. schon lange her als ich die eingebaut habe... ich schau morgen mal nach... wenn nichts zu sehen ist, kann ich dir ja die firma ma sagen und da kannste fragen was die gemacht haben damits geht...
    aber wenn du tachowelle hast gehts 100% nicht, aber das sagte ja schon einer.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das ist technisch mit dem Tigra Tacho nicht möglich.

    lediglich der eigentliche Tacho wäre dazu theoretisch in der Lage.
    der Drehzahlmesser könnte es theoretisch auch, aber da den Tacho und den drehzahlmesser in der zeigergeschwindigkeit anzupassen würde total den rahmen sprengen, Temp un Tank sind mit ner drahtfeder die sich durch erhitzung ausdehnt, die sind viel zu Träge.

    mfg. Flo

  9. #9
    freakrn
    Gast
    Meines Wissens nennt sich das Scan Funktion. Sprich die Instrumente selber müssen dies können. Mit einem Tigra Tacho unmachbar.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Vorraussetzung dafür ist, das die Instrumente mit einem Schrittmotor angetrieben werden. Das ist beim Tacho-Instrument in einem K-16xxx Kombiinstrument eines CorsaB/TigraA gegeben.

    d.h. Wenn man eine kleine Microcontrollerschaltung baut die dem Schrittmotor bei "Zündplus an" kurz sagt "einmal Endanschlag" dann geht das zumindest beim Tacho-Instrument.

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •