Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: KW Variante 2 im Corsa B verbauen

  1. #1
    Cleaned-LET
    Gast

    KW Variante 2 im Corsa B verbauen

    Moin

    Ich habe mein Gewindefahrwerk letztens draußen gehabt und nun neu verbaut.
    Habe das nach der Anleitung von KW gemacht, jedoch habe ich seit dem, wenn ich ausfeder ein Geräusch an der VA und wenn ich stark beschleunige oder Bremse macht es "knack" an der VA.

    Ich werde meine Vermutung nicht los, dass es was mit diesem Axiallager zu tun hat.

    Habe das wie auf dem angehangenen Bilder verbaut, ist da irgendwas faul dran oder stimmt das soweit so?

    Das Axiallager habe ich aus dem Federteller gedrückt (gepresst wie KW es schreibt kann man dass ja nicht nennen, das fällt ja beim angucken schon raus mitm kleinen Hammer) und dann halt zusammen gesetzt.

    Hat jmd ähnliche Probleme oder weiß wass das sein kann?

    Habe schon alles nachgeguckt, Federbein ist Fest, Stabi sitzt, Bremssattel auch aber ich find es einfach nicht....

    Danke

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also irgendwie ist da bei dir was zuviel!

  3. #3
    Cleaned-LET
    Gast
    Moin Gerd,

    der Meinung bin ich auch, aber das ist die originale Anleitung von KW....

    Was ist deiner Meinung nach zu viel? Ich tippe aufs Axiallager, weil ich sowas noch nie gemacht hab wie in der Anleitung....

    Gruß

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Bei mir am KW V1 siehts aber genauso aus.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also für mich sieht das so aus... du hast den KW Dämpfer mit ner Feder drauf/drum, darauf dann nen Federnteller (orig KW), dann des Lager, dann nen Federnteller, dann die Gumitülle des Dämpfers und dann nochmal nen komplettes Domlager?

  6. #6
    Cleaned-LET
    Gast
    @ gerd, genau so hab ich es, das bild oben ist aber aus der KW Anleitung, und nicht von mir gemacht. deshalb muss es ja so richtig sein?!

    Das Axiallager habe ich aus dem schwarzen Federteller den man im Corsa mit dem Domlager verbaut geholt und den oberen Teller gar nicht verbaut, richtig?

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    bei mir am vectra sieht das so aus .. (sollte ja keine unterschiede geben nehm ich mal an)



    in der reihenfolge is das drauf


  8. #8
    Zitat Zitat von Cleaned-LET Beitrag anzeigen
    @ gerd, genau so hab ich es, das bild oben ist aber aus der KW Anleitung, und nicht von mir gemacht. deshalb muss es ja so richtig sein?!

    Das Axiallager habe ich aus dem schwarzen Federteller den man im Corsa mit dem Domlager verbaut geholt und den oberen Teller gar nicht verbaut, richtig?
    so ists auch richtig. vllt sind die lager nur schon fertig..

  9. #9
    Cleaned-LET
    Gast
    nee die sind beide neu gekommen, daher kanns das nicht sein

  10. #10
    Cleaned-LET
    Gast
    Problem gefunden, das Stabi und die Zugstreben quitschten in der PU Buchse und der Halterung die das ganze zusammen hält.

    nun gefettet und es ist ruhig, aber stabi fetten kann doch nicht so im sinne der erfinders sein?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •