Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: lenkrad demontage

  1. #1
    Yannick
    Gast

    lenkrad demontage

    hey,

    wollte mein Standardlenkrad gegn ein sportlenkrad tauschen, also hab ich die hupe rausgenommen, und dahinter die mutter abgeschraubt. aber das lenkrad ging nich ab. woran kann das liegen?

    und meine 2.te frage ist, das sportlenkrad hat ein E1 zeichen, das heißt ja ich brauch es nicht eintragen, aber die Naabe die dran ist, was ist mit der, mussi ich die eintragen, und was gibt es für strafen?

    bitte um antwort für beide fragen, danke,

    mfg yannick ;-)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt die gute und die schnelle Lösung.

    Gut wäre ein Abzieher, schneller und ueberall geht es mit der anderen Methode.

    Mutter lösen und nur soweit locker drehen das sie noch bündig mit dem Gewinde der Lenkstange abschliest. Dann alleine oder zu zweit das Lenkrad am äußeren Ring in der Nähe der Speichen anpacken und immer rechts/ links kurz und kräftig in Richtung Fahrerkopfstütze ziehen/ reissen. DIE MUTTER MUSS DABEI DRAUF BLEIBEN SONST FEHLEN EINEM UNTER UMSTÄNDEN PAAR ZÄHNE !!!

    WEnn mann den Sitz weit hinter macht und die Lehne weit runterdreht sollte das in 2 Minuten gelöst sein, Mutter komplett runter drehen, Sicherungsscheibe raus, Lenkrad ab. Das neue LR muss mann nun genau so draufstecken das es beim geradeausfahren auch gerade aus zeigt. NEUE Scheibe, Mutter mit Drehmoment drauf und ab zum Tüv. Es gibt FAST kein Sportlenkrad was nicht eingetragen werden muss.

  3. #3
    Yannick
    Gast
    jo danke für den tipp, werd ich gleich mal ausprobieren ;-)

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •