Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: getuntes Bobbycar - Runde zwei

  1. #1

    getuntes Bobbycar - Runde zwei

    Hi

    Nach etwas längerer Schrauberpause haben wir unseren angefangenen schwarzen Bobbycar wieder aus dem Regal geholt und schrauben kräftig dran rum.

    Da wo der Bobbycar hinterm Sitz diese beiden Hubbel hat, haben wir ihm einen schrägliegenden "Bügel" aus verchromten Rohren verpaßt. Nun soll da noch ein Mini-Schrothgurt seinen Platz finden und das ist meine Aufgabe das Ding zu nähen.

    Hab mir in nem Onlineshop für Nähkrimskram schmales Gurtmaterial (20 und 25mm) als Meterware gekauft.
    Nun hab ich ein extremes Problem mit dem Gurtschloss. Ich will nicht so ein Standard-Plastikgedönzdingsbums was an jedem Rucksack dranhängt.
    Am liebsten wärs mir was ziemlich Originalgetreues zu finden. Gestern bin ich mal wieder durchs Internet gesurft und bin auf ner Gürtelseite hängengeblieben und fast vom Stuhl gefallen.
    Da gibts doch tatsächlich Hosengürtel mit so ner Schnalle.



    Es MUSS die Dinger also auch einzeln irgendwo zu kaufen geben. Nur wo?
    Ich find nix und wollt euch mal fragen ob irgendjemand weiß wo man sowas herbekommen könnte.

    Wär klasse wenn ich auf diesem Weg was rausfinden würde, denn ich will das Schloss UNBEDINGT

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn du es unbedingt habern willst, würde ich mir das teil für 20 euro kaufen.

  3. #3
    Nadine, ich kann dir zwar jetzt nicht helfen, aber.... wo sind die Bilder?

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wo gibts den gürtel ?

  5. #5
    Fummy
    Gast
    Den Gürtel gibts zum Beispiel im EMP Katalog

  6. #6
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Nadine, ich kann dir zwar jetzt nicht helfen, aber.... wo sind die Bilder?
    Stimmt, ich glaub ich hab im letzten Thread schon Bilder versprochen

    Muss mal welche machen, denn so langsam sieht er auch nach was aus.

    Momentan haben wir folgendes gemacht:

    - Scheinwerfer vorne: pro Seite 3 schräg angeordnete weiße LED´s im Böhsen Blick-Style *g*
    - Rückleuchten: pro Seite 3 rote LED´s
    - beidseitige Unterbodenbeleuchtung aus vielen blauen LED´s
    - Standardlenkrad gegen ein schwarz/gelbes PC-Lenkrad getauscht (das kleine Momo-Lenkrad war optisch leider immernoch zu groß) mit modifiziertem Opelzeichen in der Mitte
    - Frontgrill aus Renngitter zugeschnitten
    - die Originalfelgen der Fuldabereifung wurden von rot auf gelb umlackiert
    - neue Sitzschale angepaßt, aufgepolstert und mit gelbem Kunstleder bezogen
    - verchromter Bügel als Rückenlehne an den dann mein fertiger Miniatur Schrothgurt kommt
    - diverse Kippschalter zum Betreiben der Beleuchtung und anderem Krimskrams
    - Originalgetreues Kennzeichen vorn inkl. TÜV- und Zulassungsstempel mit den Clubdaten und Werbung für die Clubhomepage
    RT- OP 2002
    RT = Landkreis Reutlingen
    OP= Opelfreunde Pfronstetten
    2002 = Gründungsjahr

    Vor kurzem haben wir uns noch den schwarzen Anhänger dazu gekauft, der noch am gleichen Tag mit dem Dremel beleidigt wurde.
    Der Ladeboden des Hängers wurde entfernt und ne MDF-Platte eingepaßt und aufgepolstert. Dort finden die Boxen und der MP3 Player ihren Platz.

    Im Unterboden des Bobby´s ist ein Bleiakku verstaut, der die Musikanlage und die Beleuchtung mit Suppe versorgen.
    Geladen wird der über diese kleinen Zigarettenanzünder (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt), die man in den alten Traktoren auch findet.

    Soviel mal dazu......ich stell Bilder rein sobald ich zum Knipsen komm.





    Den Gürtel hab ich jetzt übrigens doch bestellt. Zuerst dacht ich, ich versuchs jetzt einfach ob ich die Schnalle einzeln irgendwo auftreiben kann. (Schwaben sind halt sparsam *g*)
    Aber letztendlich kommts auf die 20€ nun auch wieder nicht an.


    Das Schlimmste ist jetzt wieder mal das ich so gern mit dem Gurt anfangen würd, jetzt aber wieder warten muss bis das ganze bestellte Zeugs da ist. Macht mich ganz wuschig und deswegen laber ich euch jetzt die Ohren voll *g*

  7. #7
    Wahsinn..

    JETZT bin ich auf die Bilder gespannt

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das emp zeug ist sofern lieferbar innerhalb von 2 tagen da. ich bestell da öfter mal

  9. #9
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Soviel Aufwand hab ich netma bei meinem Auto betrieben *g*

    Naddel, fotos...

  10. #10
    Ok, ich guck das ichs morgen vielleicht gebacken bekomm mit den Fotos.

    Ehrlich gesagt, macht mir das im Moment deutlich mehr Spaß als mein Corsa.
    1. ist es kein sonderlich teurer Spaß
    2. kann man sich voll austoben an dem Ding
    3. ists mit ner entsprechenden Tüftelarbeit verbunden, weils ja so gut wie nix zu kaufen gibt


    ich hab noch unser Auspuffrohr vergessen, welches aus ner ovalen verchromten Schrankstange gesägt wurde
    Ist aber noch nicht befestigt, weil wir noch irgendwie ne sichtbare Aufhängung basteln wollen und uns über die Befestigung noch nicht ganz im Klaren sind, weil da ziemlich genau unser Akku sitzt und wir den Deckel nicht einfach so verbauen können. Muss man ja wieder rankommen.

    Nächstes Projekt hab ich mir schon ausgesucht. Hab den durch Zufall vor Kurzem beim Surfen entdeckt und ich find den saugeil.



    Muss nur definitiv umlackiert werden und ich würd ihn und den Bobby gern etwas auf Oldtimer trimmen. Passend zu den Reifen.

    Dann näh ich keine Miniatur-Hosenträgergurte mehr, sondern Vorhänge fürn Mini-Trailer und vors Fenster kommt ein kleiner Blumenkübel da setz ich dann Kresse rein.

    Jetzt geh ich ins Bett, bevor ichs Internet leer kaufe und mir noch mehr Scheissdreck einfällt.

    N8 bis moin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •