Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: C16xe Problem

Frowein
    Gast

Exclamation C16xe Problem

Hey, habe ein Opel Corsa B gsi mit c16xe motor.Und folgendes Problem..
    und zwar habe ich seit kurzem das problem das die motorkontrollleuchten abund zu an geht.. dadrauf hin fehler ausgelesen fehlercode 22... dann drosselklappenpoti getauscht und nun motorkontrolleluchte auf dauer an und drehzahl immer zwischen 1500-2000 udn motor verschluckt sich ab und zu mal.. was kann das sein weiß nicht mehr weiter?!?

wer hatte schon mal diesen fall brauche dringend.

joker3x
    Gast
    hi,

also ich weiß zwar jetzt nich woher du das andere poti hast, aber ich würde mal behaupten das das auch kaputt ist. was macht der denn wenn du das alte wieder rein machst?
    ich würde es mal mit noch nem anderen poti versuchen.

gruß joker

muss der poti nicht angelernt werden?

joker3x
    Gast
    also erfahrungsgemäß nur einbauen und starten fertig. das man die anlernen muß bzw das überhaupt geht wäre mir neu!

Frowein
    Gast

Exclamation

hey also das poti ist neu. arbeite im auto ersatz teil handel..war auch noch nie eingebaut oder sowas.. kla kann ich damit nich ausschliessen das es ganz oder kaput ist.. aber komisch ist das doch schon was..

joker3x
    Gast
    hmm, dann würde ich den vllt nochmal auslesen lassen. oder wenn du die möglichkeit hast selber auslesen und gucken was der jetzt als fehler ausspuckt. wenns noch immer die selbe diagnose ist würde ich es doch nochmal mit nem anderen poti versuchen.

ist eigentlich sehr ungewöhnlich das nen neues poti defekt ist, aber man sollte es halt auch nicht ausschließen.

wenns dann noch immer nich klappt bzw der nich richtig läuft bin ich ehrlich gesagt auch ratlos.

Ich weiß nicht wie es beim C16XE ist, aber ich denke mal der hat eine längliche verschraubung das heißt das man ihn noch ansich verdrehen kann. das ist beim C20NZ zumindest so. Also da mal schrauben lösen und verdsrehen bis er normal läuft falls das bei dem geht!

Hay..hatte das selbe Problem mit meinem c16xe....auch mit dem neuem Poti...der war dannach immer noch am fuckeln...ich würde mal sagen der zieht auf jeden irgendwo falschluft sei es an der drosselklappe wo der Kunststoffschlauch zum Luftfilterkasten geht oder irgend eine andere verschraubung....seit ich die Powerbox habe und ich das scheiss Rohr rausgeschmissen habe...is Ruhe....glaube mir der alte poti wird zu 99% heile sein....fahr zum FOH ..soll er den Poti durchmessen ob er vernünftig öffnet u schliesst..ich weis ne scheiss arbeit das kack dingen da raus zuholen ....Gruss

Frowein
    Gast

Exclamation

hey habe mir mal für morgen alle dichtungen neu bestellt dann mal weiter sehn.. ist schon relativ nervig.. aber muss man durch..

meinste so eine Mantzel Powerbox? bin a überlegne mir auch so was zu zulegen

gruss Sascha und danke schon mal für die ganzen antworten

Frowein
    Gast

Exclamation

soo jetzt ist mein standgas auf 3000 u/min.. was kann es bitte sein? hatte ihn heute mal kurz wirklich kurz auf 1000u/min dann kurz gas gegeben und zack geht er bis auf 3000 hoch.. langsam weiß ich auch nichts mehr habe drosselklappe komplett gereinigt neu abgedichtet