Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa C Kein Ton aus LS, SUB+Endstufe gehen aber!

  1. #1
    matze2906
    Gast

    Corsa C Kein Ton aus LS, SUB+Endstufe gehen aber!

    Guten Abend,

    wollte eben meine vorderen Lautsprecher an den SUB hängen, da ich mal Zeit dazu gehbat hätte. Hab dann vorne am ISO Stecker was mit LS Kabel versucht und schwups hats geknallt und der Ton war weg, Radio und Endstufe+ SUB liefen weiter.

    hab mir die sicherungen angeschaut, aber habe nichts verdächtiges entdecken können.

    Hab mir jetzt die Mühe gemacht und Kabel durch die Türstecker gelegt. Beim C Corsa eine Qual aber das könnt ihr Euch ja vorstellen. Ergebnis ist TOP, keine Frage

    Aber Problem ist jetzt (auf die hinteren LS kann ich verzichten, sind eh kacke) meine Hochtöner gehen ja auch nicht mehr. Hab ich mir vielleicht en Kurzschluss innem Kabel eingeholt? Bin in sowas nicht sehr versiert, hoffe mir kann jemand sagen was passiert ist und was ich machen kann um das Problem zu lösen!

    Wenigstens hab ich jetzt Kabel vom Kofferraum bis in die Tür!

  2. #2
    gimlixz
    Gast
    Hey,
    also Kabel gehen ohne weiteres nicht kaputt bei so einem geringen Strom.
    Ich würde entweder auf das Radio tippen, dass die Lautsprecherkanäle was abbekommen haben oder aber die Boxen kaputt sind. Kannst du die Boxen an einem anderen Auto testen??

  3. #3
    matze2906
    Gast
    also ich hab die boxen jetzt pber die endstufe laufen! das geht nur meine hochtöner und die hinteren LS gehen nicht mehr.

    Bin jetzt auch mit Kabel legen auf der Beifahrerseite fertig. muss sagen es hat sich echt gelohnt, super klang

    es muss doch an etwas liegen?!

  4. #4
    kannst du vielleicht mal bissle genauer beschreiben, was du gemacht hast und wie du was verschalten hast? ich versteh leider gar nix...

  5. #5
    matze2906
    Gast
    auf den kabeln am iso stecker stand nicht drauf, welches kabel für welchen LS ist. also hab ich versucht, da ich kein Multimeter hab, mit nem LS Kabel die richtigen rauszusuchen, dabei hab ich anscheinend 2 falsche erwischt und schwupps war der Ton weg!

  6. #6
    gimlixz
    Gast
    Hast du noch deine Originalboxen im Auto drin?
    Die Hochtöner haben einen Kondensator hinten dran, vielleicht hat der ja was abbekommen

  7. #7
    matze2906
    Gast
    ja hab ich hochtöner und hintere LS sind original und die gehen alle vier nicht mehr! die hinteren LS haben die auch einen Kondensator?eher nicht, oder?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Beschreib doch mal bitte gaaanz genau was für Komponenten das genau sind und wie sie aktuell verschaltet sind. Mir schwant ja böses.
    Wie kann es denn übrigens ein super Klang ohne Hochtöner sein??

  9. #9
    matze2906
    Gast
    über die endstufe laufen die vorderen LS und der Subwoofer. Die hinteren LS und die Hochtöner hängen am ISO Stecker, den versuch ich gerade aufzutreiben um zu schauen,ob an dem was kaputt ist.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja was für Geräte das genau sind wissen wir jetzt aber immer nocht nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •