Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: corsa B klappert

  1. #21
    Fragen wir mal ganz anders: bist du dir sicher das des Klappern aus dem Motorraum kommt und nicht aus der Fahrgastzelle oder vom Kat?

  2. #22
    scott42.030
    Gast

    ja..

    kat ist gecheckt..nix lose drin..aus der fahrgastzelle..hhmm..ich höre dieses klappern eigentlich,wenn ich das fenster aufhabe und lokalisiere es vorn..am schlimmsten ist es ja bei höherer geschwindigkeit..da kann ich mich ja ohne selbstmordabsichten schlecht aus der tür lehnen und lokalanalyse machen..

  3. #23
    Sardonic
    Gast
    schon mal im antreibsstrang alles auf erhötes spiel gechekt ?




    .... ganz doofe frage deine plastik radläufe sind aber fest?

  4. #24
    wenn du nicht gesagt hättest es wäre bei offem Fenster lauter hät ich jetzt gesagt es kommt vom Schaltknauf, gibt auch so ein metallisches ratterndes Klappern wenn der Spiel hat. Um des auszuschliesen einfach mal den Knauf festhalten und ggf. ein bischen nach unten drücken.

    Oder ein Schlauch scheuert an der an der Wand zu Fahrgastzelle. Alles schon erlebt. Oder eben doch ein Hittzeschutzblech.

    Klappern kann so viel sein und ist per Ferndiagnose so scher festzustellen

  5. #25
    Bugs
    Gast
    Also das Hitzeschutzblech würde auch im leerlauf klappern!
    Ich Tippe mal auf Antriebswellen, diese werden ja beim Schalten und kontinuierlich fahren entlastet!
    Bloss wie Prüft man das auf die Schnelle!

  6. #26
    scott42.030
    Gast

    ja..

    wenns fenster zu ist,hört man nix..also nichts von drinnen..radlaufleisten sind alle fest,,stossstange auch..wisst ihr,was nen ding ist..ich stand mal an einer ampel..neben mir nen golf..als die auf grün sprang und der golf losfuhr,hab ich genau dasselbe klappern bei dem gehört..sass aber ne junge frau drin..die hätt mir sicher auch net sagen können,was das ist..grins..jetzt mal kurz ne frage..wo genau sitzt das hitzeblech und kann ich da selbst was machen??ps..die antriebswellen hatte ich schon mal draussen..beim getriebewechsel..sind ok..

  7. #27
    Sardonic
    Gast
    das blech sitzt oben auf dem krümmer



    hast die radlager wieder richtig angezogen? bzw die zntralmutter auf der gelenkwelle?


    zum feststellen von erhötem spiel im lager rad bodenfrei machen und vertikal oben und unten an der felge wackeln

  8. #28
    http://img299.imageshack.us/img299/7531/dsc00123k.jpg

    das Blech unten auf dem Bild vorm Motor also unterhalb der Zündkabel, aber wurde ja schon mehr oder minder ausgeschlossen

  9. #29
    scott42.030
    Gast

    jo..

    alles richtig festgeschraubt..mit so einem pressluftschrauber..haben kein spiel..werd mal kurz nachschauen,ob ich was wegen dem blech sehen kann..im grunde muss es irgendwas sein,was sich bei hitze ausdehnt..da dieses klappern oder rasseln sich erst bei betriebstemp richtig laut anhört..

  10. #30
    scott42.030
    Gast

    das isses..

    das hitzeblech ist es..das teil sitzt am krümmer sowas von locker..und die schrauben sind verrottet..wo bekomm ich nen neues her..oder kann ich das teil vom krümmer einfach wegbiegen,soweit geht??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •