Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ab wieviel Grad geht der Kühler an??

  1. #1
    timmy1
    Gast

    Ab wieviel Grad geht der Kühler an??

    Hallo,
    bei heissen Tagen geht die Temparaturanzeige im Stau knapp bis zu 98 Grad hoch, aber wenn ich dann wieder losfahre senkt sich die temparatur wieder auf 92 Grad.

    Aber im Stand läuft der Kühler garnicht, also ich hör ihn nicht.
    Ab wieviel Grad geht er denn an?

    Wenn ich die Motorhaube öffne kommt eine heisse Luft entgegen, der Motor ist bei Fahrtende immer sehr warm.

    Und wo liegt eigentlich der Thermostat und lüfterschalter

    Baujahr 97 33kw 45ps ohne klima

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    benutzt doch einfach ma die suche
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...light=k%FChler

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    @ timmy1

    Hallo,

    das sich die Temperatur beim fahren wieder senkt ist klar weil er dann kühler Fahrtwind bekommt. Bei mir geht der Kühler ab ca. 100 grad an. Das ist meistens wenn es Warmes wetter ist und ich in der Stadt fahre. Das der Motor bei Fahrtende sehr warm ist, ist auch normal. Ich fahre den Corsa B Baujahr 98 66kw 90PS

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Maverick
    Gast

    Kühler

    Hi.
    Ich fahr nen C20NE, 85 kW, Wagen Bj 93, Bj Motor 94,ehemals X12SZ 33 kW, wovon ich jez hier ausgehe.
    bei mir ist der Lüfter kurz vor 100 Grad angesprungen. Von daher würde ich sagen, dass das bei dir normal ist, auch das Abkühlen auf ca 90 Grad ist wie es bei mir war. Der Temperaturgeber für den Lüfter sitzt unten links am Kühler, also auf der Beifahrerseite. Termostat kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht austauschen müssen.
    Hoffe das hilft weiter.
    Gruß

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von timmy1 Beitrag anzeigen
    Ab wieviel Grad geht er denn an?
    Bei ca. 105-108°C sollte der Thermoschalter seiner Aufgabe nachkommen und den Lüfter hinzuschalten. Bei der Temperatur hat auch erst das Thermostat seine volle Öffnung erreicht...
    Temperaturen um die 100°C sind also gar kein Problem. Da du nen Überdruck Kühlsystem hast, kocht auch das Wasser erst wesentlich später!

  6. #6
    timmy1
    Gast
    Dann ist ja alles i. O.

    Hört ihr dann den Lüfter bei laufendem Motor oder muss man die Haube öffnen um zu sehen.

  7. #7
    den hört man auch bei laufendem Motor. Stell des Auto hin, lass es 10min laufen dann kannst ja gucken ob er funktioniert.

  8. #8
    joker3x
    Gast
    hi,

    das thermostat sitz hinter der zahnriemenabdeckung. da ist am zyl. kopf nen aluwasserstutzen angeschraubt und darin sitzt bei den 8 ventilern das thermostat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •