Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: tieferlegung und felgengröße?

  1. #1
    corsab91
    Gast

    tieferlegung und felgengröße?

    Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und zwar hab ich meinen corsa b 40mm VA/HA mit federn von weitec tiefergelegt und 7x15" felgen mit 195/50 R15 gekauft, wie bekomm ich die drunter muss ich da was dran machen oder passen die und trägt der TÜV die ohne probleme ein?

  2. #2
    Bugs
    Gast
    Tachoüberprüfung ist in jedem fall erforderlich bei der Reifenkombi!
    Radläufe wirste VA und HA auch nacharbeiten müssen sowie die hinteren obersten Schrauben enfernen und Stabi einbauen!

    Oder wechselste auf 195/45, dann reichen nur die oberen Schrauben hinten weg, Stabi rein und es sollte passen.
    Tachoüberprüfung brauchste dann auch nicht mehr.

  3. #3
    corsab91
    Gast
    mit tachoüberprüfung meinst du den tacho neu zu eichen?, d.h. ich müsste noch andere winterreifen holen, was ist en stabi ?

  4. #4
    corsab91
    Gast
    was mach ich an den radläufen? helft mir ma bitte weiter!wie geht des?

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    bitte benutz zu deinen weiteren fragen die suchfunktion

  6. #6
    corsab91
    Gast
    mach ich doch gerne

  7. #7
    Sardonic
    Gast
    Hallo und willkommen im forum ...


    bei manchen reicht ne überprüfung mit den reifen ...

    öhm die meinen von innen die schrauben die die radläufe halten mal nachschauen und gegebenen falls entfernen und kleben vieleich ein bissel die plastikkanten ein bissel schleifen ... am kotflügel vieleicht die metallkanten umlegen musst aber einfach mal schauen wie das mit der freigängigkeit ausschaut

    ... der stabi ist ne auflage bei andern felgen... ne stange die hinten in den achskörper geschaubt wird (nicht irgendeine!!!)
    ...findest auf dem schrott auf jeden fall in nem 1,2 16v oder andern 16v corsas sowie auch sport und gsi oder halt neu kaufen im zubehör usw.



    ... nun noch eins Bitte bitte schau in den einzelenen teilen des forums doch mal bitte in die Threads namens "Erst lesen dann Posten"

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also wenn das Fahrwerk schon verbaut ist (bzw. die Federn) und du die Räder und Reifen schon hast... Dann ist das einfachste: Montieren und schauen ob das passt!
    @Bugs: Das hängt nun von der ET ab ob man was am Kotflügel/Radlauf machen muss...
    @Sardonic: Nen Stabi findet man in jedem Modell ab C14NZ von der Leistung her betrachtet. Sprich, ab 60PS sollte das kein Thema sein... Muss ja nicht unbedingt nen Sport-Modell sein oder nen 16V Motor

  9. #9
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    @Bugs: Das hängt nun von der ET ab ob man was am Kotflügel/Radlauf machen muss...
    Stimmt ohne Frage, nur die Ballonreifen brauchen ein wenig mehr platz

    Ein bissle mehr Input wäre da nicht schlecht bzw. das Gutachten was Corsab91 so oder so braucht (für die Eintragung) würde mehr aufschluss geben!

    @Corab91: Zentrieringe wirste auch noch brauchen!?

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die 5% machens da auch nicht... Mit der richtigen ET kann man 195/45 R15 locker mit 50/50 fahren und muss nur die Schrauben der Radläufe einkürzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •