Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alarmanlage beim Tigra original?

  1. #1
    Ghehnnah
    Gast

    Alarmanlage beim Tigra original?

    hallo leute

    ich bin hier sehr neu und habe eine frage... da mir unlängst in meinen tigra bj. 95 eingebrochen wurde und alles gestohlen wurde, habe ich mir eine alarmanalage gekauft, aber noch nicht eingebaut. heute habe ich zufällig in meinem "opel corsa b/tigra - jetzt helfe ich mir selbst" buch gelesen und gesehen, dass der tigra scheinbar schon eine originale alarmanlage (dwa) eingebaut hat. sie sollte mit der zv einzuschalten sein und dann ein LED beim warnblinkschalter blinken... leider blinkt da kein LED... weiters denke ich mir, dass doch die alarmanalge funktioniert haben sollte, wenn es sie wirklich gibt, als mir eingebrochen wurde. in dem buch ist nämlich gestanden, dass diese nicht an der batterie, sondern seperat angehängt ist und wenn die batterie abgeschlossen wird weiter laufen müsste. wie kann ich herausfinden, ob ich eine alarmanlage habe? bzw. wie kann ich die funktion prüfen?

    lg betty

    p.s.: ich hoffe, der thread ist tigraspezifisch genug und gehört nicht in die autoelektik

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ganz einfach - wenn da keine LED ist, hast du auch keine AA

    alternativ sitzt an der leseleuchte ein sensor, der den innenraum überwacht und natürlich gibts noch das steuergerät der AA - sitz glaub ich auch auf der beifahrerseite im fußraum

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hey, hast du eine kleine LED am Warnblinklichtschalter?
    Falls nein, hast du auch keine Alarmanlage.

    Dein Schalter müsste dann so aussehen falls du eine hast.

  4. #4
    Ghehnnah
    Gast
    dankeschön nein, so eine LED habe ich nicht beim warnblinkschalter. danke für die rasche antwort!!! also habe ich keine

    lg betty

  5. #5
    Bombcat
    Gast
    Ich habe sie, aber sie scheint nicht aktiviert zu sein... da das handbuch vom vorbesitzer etwas unpfleglich behandelt wurde, kann ich da auch leider nix mehr nachlesen... wie aktiviert man die AA?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327

  7. #7
    Bombcat
    Gast
    Danke sehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •