Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bügel befestigung

  1. #1

    Bügel befestigung

    Hi leute habe mal ne frage zum befestigung des Überrollbügels von Wiechers.

    Das reinschrauben ist kein thema, er ist ja auch schon drin nur mit meinen zusätzlichen 3mm platten einfach zu hoch.

    habe ja gehört das man die schweißen muss. reicht das wenn ich die unterm auto fest schweiße.

    weil habe zusätzlich drinen auch noch 3mm platten.
    wie ich auch schweißen wollte. aber dann müsste ich in der zusatz strebe vom dach bissl arbeiten das wollte ich jetzt aber nicht so gerne.
    also reichen die von wiechers mit gelieferten teile aus um den fest zu machen und so das der tüv nix sagt.

    Aso was mir einfällt habe in einen corsa c beitrag gelessen das 2 stahlplatten untter die b säulen füsse drunter sollen die bei wiechers dabei waren. sie sind grade und sollen angepasst werden stimmt das?

    danke schon mal.

    PS suche wurde gequält aber nix sinnvolles gefunden.

  2. #2
    Ich habe bei mir nichts geschweißt und nichts angepasst, ging alles einfach so, und beim tüv gabs auch keine probleme...

    Gruß

  3. #3
    ja aber umsonst sind die dinger nicht dabei denke schon das die da irgendwo noch hin geschweißt werden.

  4. #4
    Cleaned-LET
    Gast
    passten bei mir auch nicht, hab die von unten einfach verschraubt und gab keine probleme

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    die platten MÜSSEN geschweißt werden! geschieht dies nicht, so können sich die schrauben bei einem unfall gemeinsam mit der nicht verschweißten platte in bewegung setzen und den boden regelrecht aufschneiden bzw reißen!

  6. #6
    Also geschweißt wird da so oder so.
    Wiechers meint vlt ist der noch nicht richtig am stehen. Naja habe Bilder gestern hin geschickt und warte noch auf Antwort. Aber ich sage mal so finde schon das der richtig sitzt. Weil ohne die Platten passt der ja fast, nur habe ich dann noch ein Problem das der Bügel in Richtung Verkleidung auf der fahrerseite die Hand durch passt und auf der beifahrerseite nicht. Ob wohl die Füße ganz ran sind am Blech.

  7. #7
    So ich glaube mein Problem das der Bügel mit den Platten zu hoch kommt ist gelösst. Habe es einfach mal mit mein vattern bissl das Boden Blech samt Platte und fuss nach unten gehämmert. Jetzt liegt er besser aufm Boden Blech. Da wo die stopfen drin sind ist ja unten so ne kante die hat sich das Bodenblech hoch gedrückt. Und dadurch lag er dann am Dach auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •