Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bremskraftregler einstellen nach Tieferlegung

  1. #11
    hab bei meinem nen satz 40mm federn eingebaut und hab via einzelabnahme beim tüv abnehmen lassen da es keine gutachten dazu gab ... der hat nicht mal bremsentest gemacht um zu sehen wie stark er mit dem neuen tieferleger bremst ... ???

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht, beim Tigra kann ganz schnell das Heck rumkommen, wenn der Regler falsch eingestellt ist, solltest du zu deiner eigenen Sicherheit prüfen.

    @weidex
    Das muss eine andere Ursache haben als nur den Einbau der 40mm Federn, wenn du den Regler schon richtig eingestellt hast.
    Da sollte man dann man den kompletten Bremskreislauf überprüfen, war das vorher auch schon so?

  3. #13
    Der Corsa hatte doch auch je nach Motorvariante noch Bremsdruckminderer verbaut. Kumpel hatte auch Probleme mit den Bremswerten und da waren die defekt. Hat dann zwei neue reingemacht und siehe da, alles ok. Weiß net welchen du fährst bzw. ob die bei dir drin sind, aber wäre vll. auch noch ne Überlegung.

  4. #14
    nu bin ich etwas neben der spur ... wo kann ich an der hinterbremse nun die bremsstärke einstellen und wie seh ich dabei das die federn nur leicht gespannt sind ???

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Einstellen kannst du gar nichts, jedenfalls nicht die "Bremsstärke"... Du kannst nur die Neutralstellung des Lastabhängigen Bremskraftreglers einstellen (Hinterachse, rechte Seite)
    @Little_Tigi
    Bremsdruckminderer haben imho nur einige wenige Modelle verbaut die weder ABS noch LBR haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •