Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wegstreckengeber verschiedene Anschlüsse

  1. #1
    CorsaBFan
    Gast

    Wegstreckengeber verschiedene Anschlüsse

    Hallo,

    mithilfe der Suche ist es mir nicht gelungen eine Antwort zu bekommen, vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen.

    Corsa B, 1,2L 45PS, Getriebe F13WR

    Mein Problem ist wie folgt:

    Aufgrund eines Getriebeschadens habe ich das Getriebe gewechselt, läuft soweit auch wieder fehlerfrei. Bis darauf das im alten Getriebe ein Wegstreckensensor mit Ritzel, also mechanisch mit Impulsgeber eingebaut war, im neuen ist ein Berührungsloser. Das soweit ist auch OK, nur passen die Stecker nicht. Der alte hatte 3 Pinnchen und war rund, der neue ist Oval, ebenfalls 3 Pinne. Meine Frage ist nun, sind die Sensoren kompatiebel, und woher bekomme ich einen passenden Stecker ggf. Adapter?

    Vielen, vielen Dank in voraus!

    Gruß
    Marcel

  2. #2
    TiGGiiii16V
    Gast

    kabelfarben??

    haben die stecker den beide die gleichen kabelfarben???? wen ja würd ich die mal überbrücken.... (ich würds machen aber ob du es machst is allein deine enscheidung) gruß tiggi

  3. #3
    CorsaBFan
    Gast
    Hallo

    Wenn ich das wüsste... ich habe ja leider nur den neuen Sensor und nicht auch den neuen stecker Ansonsten hätte ich es schon ausprobiert

    Leider hatte der Schrottplatz meines geringsten misstrauens keinen Stecker, oder wollte keinen raussuchen

    Gruß
    Marcel

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    die Geber sind kompatibel. Der selbe Stecker wurde auch
    für die Potis am Drosselklappenventil bei den X10XE und X12XE Motoren verwendet. Evtl. findet sich da eher was aufm Schrottplatz.

  5. #5
    CorsaBFan
    Gast
    Hi,

    das klingt ja super, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wonach ich noch suchen kann Dann steht dem TÜV ja nichts mehr im Weg

    Gruß
    Marcel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •