Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Winterfelgen/Reifen C20XE

  1. #1
    'roman
    Gast

    Winterfelgen/Reifen C20XE

    Ich würde gerne mal wissen was ich für Winterfelgen auf meinen Corsa bekomme wenn ich eine größere Bremsanlage (256er) verbaut habe.
    14 sollte gerade noch so gehen wie ich hier gelesen habe, aber ich finde keine passenden Reifen die bis 240kmh zugelassen sind!

    Die Corsafelge ist 5.5x14" groß.

    Kann mir jemand mal sagen welche Reifengröße ich genau benötige und wo ich Reifen finde die den Index V haben?

    Können auch Allwetterreifen sein (Wäre mir sogar nich lieber!)

    Danke!

  2. #2
    Markus82
    Gast
    in der 14 zoll größe wirst du kaum winterreifen mit V index finden da hilft nur so ein aufkleber neben dem tacho und dann immer schön langsam fahren

  3. #3
    'roman
    Gast
    Bekomme ich den Motor denn mit so einem Aufkleber beim TÜV eingetragen?

  4. #4
    Markus82
    Gast
    für die eintragung kannst du ja mit entsprechenten sommer reifen hin fahren. aber sprich mit dem tüv besser ab welche winter reifen du dann fahren solltest. es kann dir aber auch passieren das der tüver dir bei einem solchen umbau alle anderen radreifen kombinationen streicht wenn er sie nich in verbindung mit dem umbau geprüft hat. bei meinem musste ich extra noch mal die 14 zoll räder drauf machen das er auch die prüft und nicht rausstreicht, manche prüfer gehen da lieber auf nummer sicher. bei einem anderen umbau hatten wir ein anderen prüfer der hat nicht mal die 13 zoll rausgestrichen obwohl die ja definitiv nicht mehr über die 256er bremse passen.

  5. #5
    'roman
    Gast
    Ich wollte meine Sommerfelgen ink Reifen erst Anfang nächsten jahres kaufen.

    Bald kommt eh die Winterreifenzeit und Geld um mir gerade 2 Sätze zu kaufen hab ich auch nicht wirklich.

  6. #6
    turbopropper
    Gast
    Wir haben den XE mit 165er Winterreifen eingetragen bekommen... Naja, war sogar schon April...

  7. #7
    Markus82
    Gast
    dann frag am besten beim tüv wo die abnahme machen soll ob die dir den mit winterreifen eintragen. dann wiest du auch genau ob die das so machen jeder prüfer ist da etwas anders. wie ich gesagt habe wir hatten auch schon verschiedene prüfer

  8. #8
    'roman
    Gast
    Mir wurde gesagt ich brauche mindestens Index H (Sprich 210) und dann so einen Aufkleber.

    Welches ist denn die übliche Reifengröße für die 5,5jx14 Felge?

  9. #9
    165/65 R14 falls de sie Standart-Opelfelgen meinst

  10. #10
    Markus82
    Gast
    ganz gänig ist 185/60 r14 die bekommst du auch mit index H und die kannst du auf der 5,5J felge fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •