Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: X14XE Tachovideo 0-150

  1. #1

    X14XE Tachovideo 0-150

    So, mal meiner
    Nix dolles, aber für die die sich mal für ein x14xe Tuning Setup, oder generell für meine Karre interessieren, evtl ganz interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=m9Ru784vClU

    Sorry für die quali, nach der Konvertierugn im movie maker und durch youtube ist gut was verloren gegangen, aber man erkennt noch genug. Sound kommt leider auch nur wenig rüber.
    Zumindest sieht man dass er gut 2 Sekunden flotter auf 100 ist als von Haus aus. Müssten so knappe 9 Sekunden sein.

    Ich hab noch ein Überland onboard video, das stell ich auch bald mal rein

    Das Setup ist in der youtube Beschreibung erläutert.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Das hat mich schon immer mal interessiert!
    Da haste eine schöne kleine Drehorgel

    Ein paar sachen interessieren mich auch. Und zwar :

    -Warst du damit schon mal auf dem Prüstand? (ich glaube ja, oder? )
    -Wie lange fährst du den schon mit diesem Setup? (hält alles?)

  3. #3
    @caliber

    Seit 2003 fahr ich mit Gruppe-A und Filter, sehr bald kam dann auch die powerbox.
    2004 hatte ich nen kapitalen Motorschaden durch Pleuellagerschaden, das schieb ich aber nciht auf's tuning, sondern auch einen ZKD Schaden den der Wagen ein Jahr zuvor hatte, wodurch das Öl zu heiß wurde und der Schmierflm vermutlich zu lange abgerissen ist.
    Seit 2004 ist der Block halt neu und der Kopf instandgesetzt. Seitdem läuft er gut außer mal 1-2 Elektronik Probleme am Massekabel und OT Sensor.

    Das restliche Tuning kam nach und nach... Winter/Frühjahr 2008 kamen Nocken und Kat, Benzindruck um 0,3bar angehoben ( fehlt in der youtube Beschreibung), und dann auch irgendwann die neue Motronik.
    AGR Ventil ist übrigens auch stillgelegt und der Motor hat 'nen Eigenbau Catchtank.
    Bisher hält alles gut. Ölverbrauch so 250-350ml auf 1000km je nach Fahrweise, Spritverbrauch so 7,0-7,5 liter im mix auf 100km, im Extremfall mal 8 liter, wenns ganz gut läuft sogar mal 6,2 l auf 100km...
    Ich fahr aber auch vollsynthetisches 0w40 oder 5w40 in dem Hobel. Sonst würde der die Heizer-Ausritte wohl nicht so ganz überstehen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schönes Video... ich glaub ich mal bei dir rumkommen und mich mal etwas weiter inspirieren lassen..mein Umbau steht ja auch diesen Winter an...

    Ich steh auf so kleine Drehzahlorgeln.. im Corsa...

    MFG Bernd

  5. #5
    Alter Angeber !!! Wann würde die Karre eigentlich in den Begrenzer gehen?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    schönes Video hast das gemacht!

    Geht ganz gut für ein X14XE!

    Gruss Marco

  7. #7
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    schönes Video hast das gemacht!

    Geht ganz gut für ein X14XE!

    Gruss Marco
    Sag das nicht gleich kommt jemand und gibt dir Feuer,das ein 1,4 16V scheiße ist und niemals guht gehen kann

  8. #8
    erstmal Danke an alle für die Rückmeldungen

    @ hallucinogen

    Das STG hab' ich von einem User der hier auch angemeldet ist, und der es einst bei Mantzel auf Powerbox und sehr ähnliche Schrick Nockenwellen hat abstimmen lassen.

    Laut ihm müsste der Begrenzer bei 7500 einsetzen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
    Entweder die skala vom Drehzahlmesser geht nicht 100% richtig, oder der Begrenzer kommt noch später.
    Wie dem auch sei, ich schalte immer so bei 7300-7400 nach Drehzahlmesser, wenn es mal ab und zu richtig vorwärts gehen soll.
    Ein "Shift Light" wäre mal ne Maßnahme, mit erster Blinkstufe bei 7000 und der zweiten dann bei 7300

    Aber an sich ist es ja nur ne Zwischenlösung. Eigentlich will ich ja sowieso mal auf x16xe umbauen und den dann mit dem Setup verfeinern + noch etwas mehr. Ein Lexmaul Fächer und ne schöne erleichterte Schwungscheibe liegen hier noch rum...

  9. #9
    Paddi
    Gast

    nice

    Hi,

    Ich muss sagen gefällt mir sehr gut. Wenn ich da meinen Serien X14Xe angucke.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Meiner kommt nicht mal über den Begrenzer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •