Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie wascht ihr euer Auto von Hand?

  1. #31
    Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    @ Andi aus Pfalzdorf Durch Längeres Nichtwaschen ensteht Quasi eine Schutzschicht die vor allem bei höheren Geschwindigkeiten gut gegen Steinschlägen hilft.Ausserdem kann ein Schlüssel von einer fremden Person nicht allzuleicht den schönen Lack Ruinieren

    gruß >alex
    naja ob das so gut ist... schmutz brennt sich ja auch durch die sonne in den lack ein hab ich mal die erfahrung gemacht... ging dann nicht mehr raus.

    Auf jedenfall danke für die vielen Tipps, verbringe auch immer mind. 3h beim putzen

  2. #32
    Jetzt hab ich auch mal was.
    Kann mir einer verraten, wie ich Baumharz vom Auto runterbekomme?

    Hab aufm Dach zwei ca. 1Cent große Flecken und auf der Dachreeling nochmal einen.

    Bekomm das Scheisszeugs nichtmal mitm Finger abgeknubbelt und Polieren bringt ebenfalls nix.

  3. #33
    R4MP
    Gast
    Waschknete plus Lackreiniger müsste gehen. Petzolds und Meguiars haben da was feines

  4. #34
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch mal was.
    Kann mir einer verraten, wie ich Baumharz vom Auto runterbekomme?

    Hab aufm Dach zwei ca. 1Cent große Flecken und auf der Dachreeling nochmal einen.

    Bekomm das Scheisszeugs nichtmal mitm Finger abgeknubbelt und Polieren bringt ebenfalls nix.

    Nimm Lackverdünnung und die Kacke is einszwei runter

  5. #35
    Da hilft nur einweichen mit nassem Zeitungspapier da Baumharz ein Naturprodukt ist!

  6. #36
    Jungs glaubt es mir mit Lackverdünnung (zb vom Klarlack) geht das wirklich gut

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Am besten gehts wirklich mit so ner Dampfente. Damit wasch ich immer mein ganzes Auto und bekomme damit ALLES ab!
    Hab heute auch nen bissl Harz drauf gehabt und es war ruck-zuck unten

  8. #38
    R4MP
    Gast
    Mit der Dampfente das ganze Auto? Das dauert ja Jahre! ^^

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von R4MP Beitrag anzeigen
    Mit der Dampfente das ganze Auto? Das dauert ja Jahre! ^^
    Was? Nee, ca. 30 Minuten.
    Aber dafür isses wirklich richtig sauber und es gibt keine Wasserflecken

  10. #40
    Black_Elwis
    Gast
    Wenns schnell gehen soll muss man es so machen, Baumharz ist das geringste Problem http://www.todaysbigthing.com/2009/08/06

    Aber Spass beiseite früher habe ich eigentlich immer per Hand gewaschen, nur mit dem Alter wird man ja auch faul und so geht es nun öfters ab in die Waschstraße. Gibt eine gute hier die mit neuen Stoffbürsten arbeitet, nach ner langen Autobahnfahrt kriegt die Anlage auch besser den Insektenfriedhof runter als ich per Hand (mit Insektenentferner habe ich kein Glück, greift mir den Lack zu sehr an). Nach 12 Jahren machen es die 1-2 Kratzer mehr auf dem Lack auch nicht aus, ist bei schwarz kacke aber dafür ist der LAck noch gut in Schuss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •