Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wie wascht ihr euer Auto von Hand?

  1. #1
    Chaos
    Gast

    Wie wascht ihr euer Auto von Hand?

    Hey =)

    Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Autopflege Wasche meinen generell nur von Hand.

    Was mich interessiert, wie wascht ihr euer Auto von Hand, so dass die Seife nicht wieder trocken ist wenn ihr fertig seit? Ich hab nämlich immer das Problem, das wann ich einmal rum bin mit dem Schwamm, ist drüben schon alles wieder trocken.... Sprüht ihr denn zwischen durch wieder ab und geht von oben nach unten? Mache das ganze in einer Waschbox, da wird das leider ein bisschen teuer wenn ich alles einzeln einseife und dann absprühe....

  2. #2
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Chaos

    hi,

    vorweg muss ich sagen ich ich meinen Wagen bei mir zuhause im Hof wasche.
    Ich mache ihn erstmal mit klarem Wasser nass, danach fange ich mit dem Schwamm und Pflegemittel an. Zuerst mache ich das Dach und die Scheiben. Dann wieder abwaschen, danach die erste Seite und die Haube/Frontschürze. Dann wieder abwaschen, danach die zweite Seite und das Heck. Wieder abwaschen. Anschließend komplett abledern. Ganz am ende mache ich die Alu Felgen mit Felgenreiniger und klarem Wasser und das Auspuffendrohr. Fertig
    Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen, aber wenn du in einer Waschbox bist hast du ja nicht so viel Zeit. Hast du denn keine möglichkeit ihn bei dir zuhause zu waschen?

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Also ich wasch nicht mit der Hand sondern mit Wasser...

    gruß Alex

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    wenns nur um ausen geht, dann:

    nass abspritzen.. (hochdruck)
    komplett mit reiniger einschäumen..
    mit schwamm alles schön einreiben..
    nass abspritzen.. (hochdruck)
    felgenreiniger auf räder..
    diese nun abspritzen..
    abledern..
    polieren..
    scheiben putzen..


    so nur mal auf die schnelle grob aufgelistet...
    Muss ja nicht auf jedes Detail hier eingehn ^^




    @Alex

    Nu ham wa aber gelacht

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Hast du denn keine möglichkeit ihn bei dir zuhause zu waschen?
    das is eigentlich verboten..

    wenn das zum schluß wieder alles angetrocknet is halt nochma nass machen und abledern, fertig..

  6. #6
    Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    @ Chaos

    Hast du denn keine möglichkeit ihn bei dir zuhause zu waschen?

    Gruß
    Daniel
    ne leider nicht... Ja letzte mal habe ich das auch so probiert in der Waschbox, das blöde ist halt nur, das die Anlagen immer ne bestimmte Zeit angehen... und dann macht man z.B. das Dach sauber und hat trotzdem noch 2 min. oder so zum absprühen... is immer ein bisschen blöde...

    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    Also ich wasch nicht mit der Hand sondern mit Wasser...

    gruß Alex
    naja mit schwamm und wasser is ja klar oder?!

  7. #7
    andy aus xanten
    Gast
    ich hab seit 3 monaten net mehr gewaschen !

  8. #8
    @ Andi aus Pfalzdorf Durch Längeres Nichtwaschen ensteht Quasi eine Schutzschicht die vor allem bei höheren Geschwindigkeiten gut gegen Steinschlägen hilft.Ausserdem kann ein Schlüssel von einer fremden Person nicht allzuleicht den schönen Lack Ruinieren

    gruß >alex

  9. #9
    freakrn
    Gast
    Also ich wasche meinen auch nur per Hand auf dem Hof.

    Vorher gehts zur Waschbox, einmal mit Hochdruck den feinen Sand und staub runterholen.
    Danach wird ordentlich mit Schwamm gewaschen, dazu nutze ich immer noch solch Autoshampoo. Ich mache immer eigentlich Dach Frontscheibe Motorklappe und dann mit einer Kanne Regenwasser abspülen. Vorteil dabei, keine Wasserflecken

    Dann halt Beifahrerseite waschen -> abspülen
    Heck waschen -> abspülen
    Fahrerseite waschen -> Abspülen

    Dann hab ich so nen komisches Super Sauger Tuch, fragt mich net was das fürn Zeug ist, so ne Art Ledertuch nur sehr sehr viel Saugfähiger. Damit geh ich dann rüber. Dann werden die Scheiben mit Scheibenpolitur bearbeitet. Und zu guter letzt kommt noch ne Ladung A1 SpeedWax drüber. Zum Glück mit ner guten Poliermaschine, sonst würd ich da glaub irgendwann kaputt gehen. Das ganze dauert so 1,5h - 2h inkl Scheibenreinigung von innen, Cockpit + Lederpflege und Innenraumpflege.
    Machen tu ich das meist eigentlich Freitags oder Sonntags jede Woche, wenn es net gerade regnet

  10. #10
    andy aus xanten
    Gast
    @alex aus goch ich heisse andy aus xanten (mit momentanen wohnsitz pfalzdorf) büdde
    ja und nicht waschen hat noch einen großen vorteil man spart zeit und geld !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •