Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnarren aus Motorraum

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Schnarren aus Motorraum

    Moin Leute ich hab so ein Schnarren oder Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum kann es nicht richtig sagen wo es herkommt sobald ich Gas gebe wird es schlimmer (schneller). Wenn ich fahre hört es sich an als würde es von den Rädern kommen nur wenn ich stehe ist es auch noch da sobald ich Gas gebe wird es wieder mehr. Wenn die Motorhaube zu ist kommt es aus der Richtung der Räder sobald sie auf ist mehr so im Bereich Keil und Zahnriemen schleifen tut da nichts schon geschaut. Kumpel meinte er hätte so etwas in der Art bei seinen Tigra auch gehabt da soll es die WAPU gewesen sein nur mein Auto wird nicht heiß oder so was und es ist erst da nachdem das neue Fahrwerk rein gekommen ist wird aber damit nichts zu tun haben denke ich mal. Ich hoffe mir kann da irgend wer weiterhelfen.

    Motor ist ne 1,4 mit 90 PS x14xe dürfte das sein Corsa ist bj. 98

  2. #2
    chrismad
    Gast
    also so wie du des beschreibst kanns ja fast nur von Keil oder Zahnriemen kommen... beim Keilriemen würd ich mal Richtung Lichtmaschiene tippen...

    Zahnriemen.. mh.. wurden die Zahnriemen Intervalle immer eingehalten ? und wurde die Wasserpumpe immer mit getauscht? ich weis etza net wies bei deinem Motor aussieht vllt is auch ne Umlenkrolle ausgeschlagen... aber ich würde vorsichtshalber einfach den Zahnriemen und Rollen + Wapu erneuern...

    was mir grad noch eingefallen is:
    schau mal nach ob der Zahnriemen richtig gespannt is, net das der so rumm schwabert und immer gegen die Zahnriemenverkleidung schlägt und daher des gesräusch kommt hatte ich auch scho mal bei nemm Auto

    gruß Chris

  3. #3
    B_B-Corsa
    Gast
    Zum Wechsel kann ich nicht viel sagen da ich den Wagen erst gekauft habe und es erst seit kurzem so ist werde das morgen mal genauer anschauen. Und ob WAPU und sonst was mitgetauscht wurde kann ich auch nicht sagen da in der TÜR nur ein halber Aufkleber von ATU klebt was ja schon sehr viel aussagt

  4. #4
    B_B-Corsa
    Gast
    So habe mal nachgeschaut konnte aber nicht viel sehen Zahnriemen muss erst gemacht worden sein ist noch neu ob die WAPU auch gemacht wurde kann ich nicht sagen das Zahnrad schaut auch noch neuwertig aus aber wie sie von innen ist weiß ich nicht so aber das eigentliche ist ja das schnarren ist weg jetzt quietscht es und das nicht wenig. Der Keilriemen ist nicht mehr neu und muss gemacht werden könnte es sein das die Spannrolle bzw. das Lager einen weg hat??

  5. #5
    Bozzl
    Gast
    halt dein ohr mal an den krümmer bz das hitzeschutzblech. schnarrt auch gut wenn ein paar schrauben weggegammelt sind

  6. #6
    B_B-Corsa
    Gast
    ist es nicht hab ich schon hab mit jetzt ne neuen Keilriemen mit Spanrolle bestellt. Werde ich morgen mal einbauen und schauen ob es daran lag wenn nicht kann es ja nur noch Klimakompressor, Wapu oder Servopumpe sein hoffe ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •