Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: felgen kommen an die feder....

  1. #1
    tobi
    Gast

    felgen kommen an die feder....

    hallo zusammen. ich hab das problem das die felgen an der va immer an die feder vom fw kommt,ich muss die felgen so drehen das sie nach aussen stehen.also weiter nach aussen geht es net mehr!aber selbst dann kommen sie immer noch an die feder. Hab nen gewindefw von hiltrac drinn(haben nen langloch) und keskin kt5 7.5*16 mit 195/45. hab es jetzt auch nicht sooo tief gedreht, hab etwas mehr wie 2 finger platz zwischen reifen und radkasten. irgendwas stimmt doch da net hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!oder muss ich vll spurplatten drauf machen das die felge mehr platzt hat zur feder?!

    gruß tobi

    ps:suchen hab ich nichts hilfreiches gefunden....

  2. #2
    Hi,
    also ich würd spurplatten verwenden oder evtl. erstam vermessen lassen, d.h. spur einstellen lassen.

    Deine Felgen haben ja ET 35, bei mir passt das mit der ET und den Felgenmaßen...

    Liegt vill daran das die Feder bei dem Fahrwerk nen größeren Durchmesser hat?!?!

  3. #3
    tobi
    Gast
    hi, mit federdurchmesser hab ich keine ahnung.will aufjedenfall spureinstellen aber da komm ich erst gar net hin die felgen kommen die ganze zeit an die feder macht auch halt laute geräusche.metall auf metall. will eigtl. keine spurplatten nehmen...danke schonmal für die schnelle antwort!

    mfg tobi

  4. #4
    Achso, dann ist das einfacher:
    Du gehst hin und machst die unteren schrauben am Federbein locker, drückst das Rad an der oberseite vom Fahrzeug weg und ziehst die schrauben wieder an.

    Dann kannst du aber auch nicht soviel fahren, weil deine Spur total verstellt ist...

    Aber so nach augenmaß ist das schon ok, wenn du bis zur werkstatt fährst (keine Autobahn, und langsam fahren...)

  5. #5
    tobi
    Gast
    das hab ich glaub ich schon gemacht so wie du das meinst. das rechte rad steht etwa so / . also hab sie ganz nach aussen gezogen weiter geht es net,wenn ich sie zur anderen seite drücken wird es schlimmer. so kann ich keinen metter fahren! wie gesagt die felgen kommen richtig an die federn, dann gehn die felgen auch kaputt!

  6. #6
    'Das stimmt wohl, deswegen so auf keinen Fall fahren...
    Dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, normal sollte man das so schon nen ganz schönes stück verstellen können!

  7. #7
    tobi
    Gast
    ja kann mach auch viel verstellen aber irgendwie reicht es net. für die spureinstellung müssen die felgen drauf sein oder kann ich kleinere drauf machen einstellen lassen und die anderen wieder drauf und hoffen das es klappt?!danke schonmal für deine vorschläge!

  8. #8
    Mo
    Gast

    Cool

    dann wirst wohl um die Spurplatten ne drumherum kommen..hab auch ne 7,5 drauf mit ner 35Et ist Sau knapp am Federbein...weil er aber zu Lacker geht wird er nenn Müh gezogen und da passt das scho mit platten

  9. #9
    tobi
    Gast
    ja sieht dann wohl so aus, aber welche nehme ich dann also welche dicke reicht? und kanten werd ich auch umlegen müssen und das plastik bearbeiten oder?!

  10. #10
    Corsa4Eva
    Gast
    ich glaub da wirst du bisschen mehr machen müssen als nur kanten umlegen.
    hatte auch 7,5x16 mit 195/45 und ET 35.
    dazu noch 5mm spurplatten und supersport gewindefahrwerk.

    musste noch am bisschen ziehen da es am sonsten am schleifen war und die plastik dinger hab ich komplett rausgeholt.


    MFG

    Corsa4Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •