Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fehlercodes

zero210
    Gast

fehlercodes

hay und zwar wurde mir gesagt das mein tigra a s93 90 ps baujahr 96 folgende fehlercodes hat p1640 , p1502 und p0170.
    Meine frage ist nun was sind das für fehler und wie kann ich die beheben?
    wollte erstmal hier nachfragen bevor ich wieder die werkstatt bezahlen muss.. wäre nett von euch und danke im vorraus

TiGGiiii16V
    Gast
    Zitat Zitat von zero210 Beitrag anzeigen
    hay und zwar wurde mir gesagt das mein tigra a s93 90 ps baujahr 96 folgende fehlercodes hat p1640 , p1502 und p0170.
    Meine frage ist nun was sind das für fehler und wie kann ich die beheben?
    wollte erstmal hier nachfragen bevor ich wieder die werkstatt bezahlen muss.. wäre nett von euch und danke im vorraus

so p1460 is 4 fach treiber modul...... kannst nen neues steuergerät kaufen... ich sprch aus erfahrung
    p1502 - WFS kein signal....
    p0170 - O2 sensor abgas mager
    hoffe ich konnt dir helfen gruß tiggi

ps codeliste kann man auch im downloadbereich laden

zero210
    Gast
    ok das ist schonmal gut zu wissen danke.
    weist du auch zufällig wie ich das hinbekomme mit der WFS wie ich das signal wieder bekomme?
    und was genau ist der o2 sensor abgas mager. neuen sensor? und wo finde ich den?
    und wo ist der 4 fach treibermodul am steuergearät? oder wo sonst? und was macht der?

Und noch eine andere frage wenn ich die motorhaube aufmache ist gleich ganz vorne so ein dicker silberner schlauch der hatt en riss was ist das für ein schlauch? und schlimm?

TiGGiiii16V
    Gast
    ok das ist schonmal gut zu wissen danke.
    weist du auch zufällig wie ich das hinbekomme mit der WFS wie ich das signal wieder bekomme?
    und was genau ist der o2 sensor abgas mager. neuen sensor? und wo finde ich den?
    und wo ist der 4 fach treibermodul am steuergearät? oder wo sonst? und was macht der?

Und noch eine andere frage wenn ich die motorhaube aufmache ist gleich ganz vorne so ein dicker silberner schlauch der hatt en riss was ist das für ein schlauch? und schlimm?
    erstmal zudem 4 fach treiber modul -> Das sitzt im Steuergerät und steuert agr und alle sowas , hatte vor kurzen auf das modul kaputt also musst du dir nen neues steuergerät besorgen... besorg dir am besten eins mit transponderspule und transponder.. dann musst du das steuergerät nicht ab und anmelden....

O2 Sensor kann ich dir leider net helfen.... sorry
    silberner schlauch????? hat dein auto klima???? denn könnte es die ummantelung vom klimaschlauch sein, wenn ja wäre aber net schlimm is nämlich nur so ein schutzschlauch....
    gruß tiggi

zero210
    Gast
    nein meiner hat keine klima aber danke schon mal im Vorraus!

TiGGiiii16V
    Gast
    nein meiner hat keine klima aber danke schon mal im Vorraus!
    dann könnt das der servo schlauch sein ich glaub der hat auch so ein silbernen schutzmantel gruß tiggi

zero210
    Gast
    und ist es schlimm wenn der schlauch en riss hat? und was würde passieren wenn ich kein neues steuergerät rein mache. aus reiner interesse?

und wie bekomme ich das wfs signal wieder?

Senior
    Was hat denn dein Tigra überhaupt für Probleme?
    Wenn er nicht mehr läuft weil das STG kaputt ist ist es natürlich "schlimm" wenn du kein neues STG rein machst.

Das Signal für die WFS kommt ebenfalls vom STG und das kommuniziert mit der Ringantenne um das Zündschloß rum und mit dem Transponder der im Zündschlüssel sitzt.
    Du mußt erstmal rausbekommen owarum das WFS Signal fehlt. Ist der Transponder verloren gegangen? Ist ein neues STG eingebaut worden ohne Rindantenne und Transponder mit zu tauschen? Oder ist das STG kaputt?

gruß Acki

könnte wenn er wollte Admin
    Es muß nicht gleich das Stg kaputt sein... Wie wärs wenn einer erstmal Fragen würde wie es dazu gekommen ist...

Habt ihr was umgebaut oder den Motor getauscht? Oder waren die FC´s von heut auf morgen da? Wer hat dir gesagt das dein Tigra die genannten FC´s setzt?

zero210
    Gast
    en freund hat ihn mit in die firma genommen und in die werkstatt gegeben und die haben den ausgelsen. weis nicht genau wann die gekommen sind nur es ging mir aufn sack das der ab und zu mal ganz normal anspringt und manchmal ganricht anspringt und dann nur mit gas geben an bleibt. und deswegen hab ich ihn mal auslesen lassen. nun ja soll ich jetzt des STRG austauschen oder nicht. was wäre wenn nicht? ich meine fahren tut er ja noch?