Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: erkennung Original Remus

  1. #1
    Chrisi91
    Gast

    erkennung Original Remus

    hey. will mir ein remus esd von nem abwrak tigra abbauen. 1. frage, ob der passt? eig shcon oder? und woran erkenn ihc ob das ein echter remus ist und nicht nur so ne blende dran geschweißt? könnt ihr mir da ein paar hilfreiche tipps geben die mir als "anfänger" eindeutig zeigen das es ein echter remus ist. vielen dank schonmal lg chrisi

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Remus Logo aufm ESD...

    Ansonsten wirst du das Problem haben, dass der Tigra-ESD ca. 6-7cm zu lang für einen Corsa B ist. Müsstest du also dann die Endrohre kürzen....

    Nen "echten" Remus erkennt man meistens daran, dass irgendwo ne KBA-Nummer eingehauen und irgendwo das Remus-Logo ist.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Remus Logo aufm ESD...

    Ansonsten wirst du das Problem haben, dass der Tigra-ESD ca. 6-7cm zu lang für einen Corsa B ist. Müsstest du also dann die Endrohre kürzen....

    Nen "echten" Remus erkennt man meistens daran, dass irgendwo ne KBA-Nummer eingehauen und irgendwo das Remus-Logo ist.
    Und an ner dicken Delle im Dämpfer richtung Reserveradmulde.

  4. #4
    Chrisi91
    Gast
    scheiße also wird das nich einfach nach dem motto abbauen und bei mir drunter hängen?

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    ich fahre selbst nen Remus ESD und von unten am Hauptkörper ist das Remus Logo eingestanzt.
    Sollten die Endrohre zuweit raus stehen würde ich die Komplette Auspuffanlage bzw. die einzelen Teile wie zb. VSD usw., lockern und die einzelnen Teile mehr zusammen schieben so das es am Ende passt. Wird aber nicht ganz einfach werden, kenne das von meinem Wagen. Hoffe ich konnte dir damit helfen

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    ich fahre selbst nen Remus ESD und von unten am Hauptkörper ist das Remus Logo eingestanzt.
    Sollten die Endrohre zuweit raus stehen würde ich die Komplette Auspuffanlage bzw. die einzelen Teile wie zb. VSD usw., lockern und die einzelnen Teile mehr zusammen schieben so das es am Ende passt. Wird aber nicht ganz einfach werden, kenne das von meinem Wagen. Hoffe ich konnte dir damit helfen

    Gruß
    Daniel

    Dann wirst du aber 2 Probleme bekommen.

    1. Wirst du den ESD nicht mehr in die Gummis eingehängt bekommen.
    2. Wird der Auspuff sicherlich auf die Achse aufschlagen.

  7. #7
    daniel2fast4you
    Gast
    @ sgtsaad

    Ich hatte damals das Problem das meine Endrohre nur ca. 2-3 cm zuweit rausstanden. Habe dann den vsd vom kat gelöst und ihn etwas weiter reingeschoben und den esd am vsd etwas weiter reingeschoben. Das mit den Gummis hat noch funktioniert, aber wie du schon gesagt hast, hatte ich das problem das der Auspuff auf der Achse aufgeschlagen ist. Habe dann mit einer sehr starken Feder den Auspuff an der Karosserie oben aufgehangen (klingt etwas komisch), aber trotzdem hat der Auspuff immer noch auf der Achse aufgeschlagen, und habe dann nen Gummi auf die Achse befestigt und seit dem ist nichts mehr.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    symptome bekämpft, aber nicht die ursache.

    2-3cm sollten auch noch gehen, aber das tigra rohr ist stolze 8cm zu lang

  9. #9
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    symptome bekämpft, aber nicht die ursache.

    2-3cm sollten auch noch gehen, aber das tigra rohr ist stolze 8cm zu lang



    stimmt, aber es erfüllt den zweck. 8cm könnte wirklich ein Problem werden. Mit dem Tigra kenne ich mich nicht mit aus.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Mit dem Tigra kenne ich mich nicht mit aus.
    Dann bringt dein Tipp auch nichts..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •