Hy leute ,
habe hier einen 94 tigra a der ja mit dem aldl stecken versehen ist
nun meine frage was müste ich ändern um obd zu haben
da für aldl ja kaum ein diagnose prog zu finden ist
oder weis da einer was![]()
Hy leute ,
habe hier einen 94 tigra a der ja mit dem aldl stecken versehen ist
nun meine frage was müste ich ändern um obd zu haben
da für aldl ja kaum ein diagnose prog zu finden ist
oder weis da einer was![]()
OBD bekommst du sowieso nur hin wenn du CAN Bus hättest was er aber nicht hat! Somit würde die Diagnose auch dann nicht helfen weil die diagnose kein CAN hat wo sie drauf zugreifen kann!
jup is nur der stecker, der diese obd norm hat. Und wenn des machen willst, einfach nen sicherungskasten mit dem OBD Stecker besorgen und umpinnen. Aber ran kommste dann immer noch net.
Naja ich fragte ja was ich alles umbauen müste wenn
da ja ab 97 obd dran ist oder nicht ??
einfach umpinnen ist nicht die lösung denke ich mal so
Wenn du das alles umbauen willst wird es glaube billiger einen 97iger zu kaufen!
was? CAN Bus gabs nie im tigra
Ich hab bei Mercedes Gearbeitet und da kamen die OBD Stecker erst mit CAN Bus dachte das wäre bei Opel auch so gewesen! Aber fact ist das durch das wechseln des Steckers kein Diagnose mit einem OBD Gerät möglich ist! Um das zu gewährleisten müsste wahrscheinlich der gesammte Kabelbaum mit Steuergeräten gewechselt werden! Aber ich für meinen Teil würde so einen Umbau nicht auf verdacht machen!
CAN hat mit OBD nix zu tun, ebensowenig wie OBD und Diagnisestecker, abgesehen von der Tatsache, dass der 16-polige GM (also auch Opel) Diagnosestecker später für OBD-Fahrzeuge übernommen wurde, genauso wie die GM-MKL einheitlich zur OBD-MIL übernommen wurde.