Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorumbau corsa x16xe

  1. #1
    shaibatach
    Gast

    Motorumbau corsa x16xe

    Hallo zusammen,

    der Vater eines freundes lässt seinen 1.6er tigra (x16xe) abwracken und hat mir angeboten das ich seinen motor übernehmen kann.

    Nur wollte ich fragen was ich aus dem Tigra alles übernehmen muss damit es keine PRobleme gibt?

    Ich selber fahre einen Corsa mit 60 PS
    C14NZ / X14SZ falls es einen unterschied spielt welchen motor genau dann nochmal sagen dann schaue ich genau nach

    Was muss ich alles aus dem Tigra übernehmen?
    Motor, Anbauteile? oder kann ich meine benutzen?
    Bremsen? Auspuffanlage?

    Kabelbaum/Steuergerät?

    Fragen über fragen :-) Hoffe es kann mir einer kurz sagen was das wichtigste ist denn von 60ps variante auf x16xe habe ich nichts gefunden :- /

    Grüße,
    Andreas

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Motor, Anbauteile, Motorkabelbaum, Steuergerät, Ringantenne (das Ding am Zündschloss für die Wegfahrsperre), Transponder aus den Schlüsseln, Bremse Vorderachse, Spritpumpe... Bei den Motorhaltern kommt es drauf an was dein Corsa fürn Baujahr ist... Abgasanlage brauchst du Krümmer und Hosenrohr, wenn noch brauchbar nimm den Kat auch gleich mit.

  3. #3
    Basdi
    Gast
    hier im Forum gibt es so ne schöne suchfunktion vllt die mal benutzen
    Thema wurde schon oft behandelt
    am besten gibst ein Umbau x16xe ein
    mfg

  4. #4
    shaibatach
    Gast
    hallo danke für die antworten

    .... habe sufu genutzt aber da dreht sich das meiste um die 45 ps versionen und da liegen wohl ein paar unterschiede zu der 60ps version ? wenn nicht .... ich habe nichts gesagt ;p und meine Ahnung hat auch ihre Grenzen

    Ich habe zwar wen von dem ich das Zeug bekomme, der kann mir aber auch nicht sagen was ich davon brauchen kann und ich habe einen der mir das auch einbauen kann, wenn er aus dem Urlaub kommt.... und mit Base ins Ausland ist beschränkt toll.

    Deswegen will ich halt schonmal die ganzen Teile organisieren
    Danke im Vorraus,
    Andreas

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ob X12SZ/C12NZ oder X14SZ/C14NZ ist für den Umbau auf X16XE total egal... Geht alles nach dem gleichen Schema...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    x14sz bzw. c14nz hat schon an der HA den Lastabhängigen Bremskraftregler.. die 1.2 haben den nicht..

    wie oben beschrieben..

    -Motor samt Anbauteile, Krümmer etc.
    -Motorkabelbaum samt STG, Ringantenne, Transpondern aus den Schlüsseln
    -Spritpumpe
    -Bremse VA
    -Stabi VA
    -Kat würd ich auch übernehmen..
    -Motorhalter mußt du vergleichen wegen Servo oder ohne etc. aber das ist das kleinste Problem.. nehm sie aus dem Tigra erstmal mit, umschrauben kannst du die immer noch..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •