Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: [ebay] Erfahrungen mit Braubi63

  1. #1

    [ebay] Erfahrungen mit Braubi63

    Braubi63

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir dort einen Komplettmotor zu kaufen, hat jemand eventuell bereits Erfahrungen mit dem Händler, bzw. den verkaufen Motoren?

  2. #2
    markus060688
    Gast

    Motorkauf bei Braubi63

    Hallo,
    kann Dir davon nur abraten. Habe im Mai einen Motor x20xev Baujahr 1999 (seine Angabe) für meinen Vectra B Bj. 09/98 gekauft. Der hat wegen der Ölwanne (habe eine 2-teilige) nicht gepasst. Nach der Umarbeitung und Rücksprache mit Opel stellte sich dann heraus, das der Motor niemals aus einem Vectra B Bj. 1999 sein kann.
    Was noch viel schlimmer ist, hatte der Motor fast gar keine Kompression mehr (man konnte den Wagen mit eingelegtem 1. Gang aus der Werkstatt schieben) und viele Bohrungen waren (Krümmer/Motorhalter) waren beschädigt und unbrauchbar.
    Braubi vertritt nach wie vor den Standpunkt der Motor wäre top.
    Meine Söhne waren sogar bei Ihm in der "Werkstatt", ein regelrechter Schrottplatz.
    Bei Ebay kannst Du sehn, das er Teile einkauft, dann zusammenschustert und anscheinend ohne jeglichen Probelauf verkauft.
    Mir erzählte er, er hätte bei bei Opel gelernt, in meiner Werkstatt
    sagte er, er hätte Gerüstbauer gelernt.
    Habe die Sache jetzt einem Anwalte übergeben und werde ihn verklagen. Ein befreundeter Gutachter hat sich überigens den Motor angesehen und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
    Schöne Grüsse.

  3. #3
    schrottmotor
    Gast

    omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63

    Braubi63,

    verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
    Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
    seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
    nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
    seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.

    PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
    nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte
    mfg. heinz weiss

  4. #4
    lappraser
    Gast
    Hallo zusammen

    Mein Bruder hat bei Ebay den Verkäufer braubi63 im Oktober letztes Jahr einen Motor gekauft,aber bis heute noch nichts bekommen.
    Er wird von dem Verkäufer immer wieder vertröstet.
    Einmal soll er mit der Sped.kommen,das dandere mal soll ihn ein Bekander bringen.
    Das letzte Telefonat war am Donnerstag,und da wurde ihm versichert das der Motor am Freitag letzte Woche in der Werkstadt sein soll.
    Also warte er in der Werkstadt auf den Motor,der aber nicht kam.
    Er hat ihm darauf eine E-Mail geschrieben,das er bis ende dieser Woche Zeit hat das Geld auf sein Konto zurückzuüberweißen,ansonsten geht er zur Polizei und erstatet Anzeige wegen Betrugs.
    Bringt eine Anzeige bei dem etwas ???????
    Oder hat man da sein Geld das letzte mal gesehen!!!!!

    MFG
    Lappraser

  5. #5
    J0ghi
    Gast
    bitte entfernen, danke.

  6. #6
    J0ghi
    Gast
    Beitrag siehe oben

  7. #7
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    jetzt aber nicht noch ein neues thema aufmachen
    oder wieder in ein anderes schreiben...2x reicht.

  8. #8
    J0ghi
    Gast
    wie meinst du das? Oo

    Edit: ah ok gefunden...http://www.corsa-tigra.de/showthread...light=braubi63 aber das ist wohl eher als Warnung und zum offentsichtlichen Schutz aller...

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    deshalb existiert der hinweis auch noch....wollts nur gesagt haben.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    udn deswegen zusammengeführt..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •