Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Funk-Fernbedienung Waeco Magic-Touch MT150 funzt nicht!

  1. #1
    sometsu
    Gast

    Funk-Fernbedienung Waeco Magic-Touch MT150 funzt nicht!

    Hi,

    ich hab grade mim Kollegen die Funkfernbedienung MT150 von Waeco eingebaut, ALLES so wie in der Anleitung beschrieben, ist ja auch eigentlich ganz einfach.

    Wir haben das mitgelieferte Steuergerät an das Zentralverriegelungs-Modul angeschlossen, die Kabel für die Blinkeransteuerung rüber gelegt hinterm Radio und die Kabel an die Blinker-Kabel in der Schwellerverkleidung angeschlossen mithilfe dieser praktischen Klemmteile da, alles schön verlegt und Sender ausprobiert, nichts passiert...

    Zentralverriegelung funktioniert aber ganz normal, Blinker funktionieren ganz normal, alles wie vorher, nur das die Fernbedienung es nicht tut. Wenn ich am Sender auf den Knopf drücke leuchtet auch ein rotes Lämpchen, Batterien sollten also OK sein...

    Bin ratlos, weiss einer von euch was?

  2. #2
    an dem steuergerät ist ein schwarzes kabel sole dran. das is die antenne. geh mal dort ganz dicht mit dem sender ran und probier nochmal auf den knopf zu drücken.

    wenn sich dann nix tut, sind wohl die batterien alle (auch wenn die rote lampe leuchtet, dies ist eine kleine smd, die fast keinen strom braucht).

    ansosnten zurückschicken und umtauschen lassen! beim anschluss kann man ja nix falsch machen...

  3. #3
    sometsu
    Gast
    Ja klar, an der Antenne war ich direkt mit der Fernbedienung dran, tut sich nix. Dann werd ich morgen mal die Batterie austauschen, wenn wir in der Firma so eine haben...

    Man is das frustrierend, das erste mal sowas eingebaut und der Einbau hat so schön geklappt, und dann tut sich nix -.-

  4. #4
    Jo kann ich ein Lied von singen. AE's , Domstrebe und Spurverbreiterung...alles super geklappt.

    Was dann? Mich sticht ne Biene!

    Gruß: Wissi

  5. #5
    sometsu
    Gast
    Na das hätt mir noch gefehlt, bin allergisch gegen die Viecher, wenn die mich stechen wirds dicke ^^

    Ja, anscheinend haben die mir dann was kaputtes verkauft, ich ruf da morgen direkt an eh, schweinerei!

    Schönen Sonntag abend noch, ich geh jetzt grillen und nen bierchen trinken auf den Stress ^^

  6. #6
    Da simma dabeiiiii *träller*

    Jo wünsch dir Glück das es nur die Batterie iss!

    Gruß: Wissler und Biene Maja!

  7. #7
    insane
    Gast
    Wenn die Blinker blinken, kommt auch das Signal an...
    Ich tippe jetzt mal drauf, dass Ihr vergessen oder übersehen habt, dass eine Leitung noch auf Masse gelegt werden muss...
    Einfach nochmal nen genaueren Blick in die Anleitung werfen. Fand die damals auch bestenfalls mittelmäßig übersichtlich.

  8. #8
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Wenn die Blinker blinken, kommt auch das Signal an...
    Ich tippe jetzt mal drauf, dass Ihr vergessen oder übersehen habt, dass eine Leitung noch auf Masse gelegt werden muss...
    Einfach nochmal nen genaueren Blick in die Anleitung werfen. Fand die damals auch bestenfalls mittelmäßig übersichtlich.
    er sagt ja, das die blinker ganz normal funktionieren, aber nicht durch die betätigung der fernbedienung... (so hab ich es verstanden)

    ich habe die selbe funkfernsteuerung und beim einbau musste ich nix extra auf masse klemmen: nur das steuergerät zwischenstecken und die blinkerkabel anschließen.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kontrollier nochmal diese sch... Klemmverbinder... Und wenn du es richtig machen willst, verzichte auf die Dinger und mach das gescheit...

  10. #10
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Kontrollier nochmal diese sch... Klemmverbinder... Und wenn du es richtig machen willst, verzichte auf die Dinger und mach das gescheit...
    die klemmverbinder sind nur für die befestigung der blinker zuständig. alles andere ist gesteckt. daher kann es nicht an den klemmverbindern liegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •