hallo, mein corsa c 1.4 sport 90 ps bj 01 zieht leider nicht mehr richtig.
ab ca 3.000 u/min zieht er erst wieder...
hat einer vielleicht eine idee was es sein kann ?
hallo, mein corsa c 1.4 sport 90 ps bj 01 zieht leider nicht mehr richtig.
ab ca 3.000 u/min zieht er erst wieder...
hat einer vielleicht eine idee was es sein kann ?
ich würde sagen der kleine Motor ist schuld daran ^^
Der zieht leider erst bei hoher Drehzahl
Hast du evtl die Klima angehabt?
nein die klima hab ich sogut wie nie an... fahr eher mit offenen fenstern
also das is auch erst seit nen paar tagen so... kann net mal die reifen durch drehn lassen wenn ich wollte was vorher z.b. ging
Das kann alles mögliche sein: Luftfilter dicht oder Zündkerzen alt, daß die getauscht werden müssen.
Hast du, bzw bist du öfters mit offenem Luftfilter unterwegs ? Oder zieht der Ansaugtrakt hinter dem Luftmassenmesser irgendwo Fremdluft ? Die Plaste- Ansaugrohre gehen gerne mal am Flansch zur Drosselklappe kaputt... Falls das der Fall ist oder er seit längerem Fremdluft bekommt, könnte es sein das der Luftmassenmesser aussetzer hat und bald komplett Defekt ist.
werd mal den luftfilter und die zündkerzen wechseln und mal sehn ob es besser wird oder nicht
und nein, den luftfilter hab ich nicht offen... aber heute is beim weg auf die arbeit die motorkontroll leuchte angesprungen aber nach paar min wieder erloschen
dann würd ich mal den fehlerspeicher auslesen und dabei feststellen, was die ursache des ganzen ist![]()
Luftmassenmesserhört sich ganz danach an...
also nach langer langer suche im netz hab ich immer noch kein luftmassenmesser für mein corsa gefunden...
kann es sein das der typ corsa keinen hat ?