Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hydraulikpumpe des Kupplungspedal

  1. #1
    Jedikiller
    Gast

    Hydraulikpumpe des Kupplungspedal

    Hallo zusammen,
    heute war mein Corsi bei meinem Autoverkäufer um vor Ablauf der 1 Jahres Garantie alle kleineren Dinge zu beseitigen.

    Einer dieser Mängel war das Quietschen meiner Kupplung. Einfetten brachte keine Abhilfe. Kein Wunder, denn die Diagnose beim Autohändler war, dass die Hydraulikpumpe des Kupplungspedal getauscht werden müsste. Insgesamt 150€ sollte das kosten.

    Weiß jemand darüber Bescheid? Kann ich das Teil auch selber wechseln?

  2. #2
    samariter22
    Gast
    Quitscht das Pedal auf der ganzen länge vom Pedal oder nur am Anfang wenn man leicht drauf drückt?

  3. #3
    CommanderXP
    Gast
    ähm.. frage am rande:

    wenn du dein auto schon extra zum freundlichen bringts wegen garantie.... wieso lässt dann die hydraulikpumpe nicht dort tauschen?

  4. #4
    Coyote
    Gast
    Was ist denn bitte die Kupplungshydraulikpumpe? *ernsthaftebitteumaufklärung*

  5. #5
    die kupplung läuft hydraulisch mit einem geberzylinder und ist mit dem bremsflüssigkeitskreislauf verbunden.

    tritt man das kupplungspedal so wird die bremsflüssigkeit in den zylinder gedrückt und die kupplung trennt denn kraftschluss zwischen getriebe und motor!

    die pumpe wenn is dein fuß bzw. du!

  6. #6
    Mario
    Gast
    Also eine Servokupplung? Hab ich auch noch nie gehört.
    Dann müsste die Kupplung doch eigentlich extrem leicht gehen, oder?

  7. #7
    Coyote
    Gast
    Zitat Zitat von Speedstar
    die pumpe wenn is dein fuß bzw. du!
    Alles andere hätte mich auch gewundert, aber wo der neue M5 doch 5 Ölpumpen hat, ist alles möglich!

  8. #8
    Zitat Zitat von Coyote
    Zitat Zitat von Speedstar
    die pumpe wenn is dein fuß bzw. du!
    Alles andere hätte mich auch gewundert, aber wo der neue M5 doch 5 Ölpumpen hat, ist alles möglich!

    du hast ja vergleiche :wink:

    und ne ölumpe is ja wieder was ganz anderes.

    die 5 ölpumpen brauch der wagen auch.

    eine sitzt hinten in der ölwanne,eine vorne,eine jeweils in den zylinderköpfen und eine für die VANOS.

    bei beschleunigene kippt das öl nach hinten und somit fördert die hintere pumpe.beim bremsen schwappt das öl nach vorne und die fordere pume arbeitet.die drei anderen versorgen die nockenwellen und VANOS.
    damit is gewährleistet,das man in der betriebsituation einen gleich bleibend öldruck hat.
    das geilste an dem auto is das DME-magentmant und das 7 gang SMG getriebe *sabber*
    normal betrieb 400ps sportkopf gedrückt 507ps und dann noch nen programm mit 507ps aber die maschine reagiert noch aggresiever.


    ok aber das is ja OT.

  9. #9
    Coyote
    Gast
    Entschuldigung, wollte ja nur sagen damit, dass heute alles möglich ist, slebst evtl. ne Hydraulikkupplungspumpe.


    Zu den Daten des M5.


    I KNOW, ich kenne die Firma die die VANOS machen :wink:

  10. #10
    Zitat Zitat von Coyote
    Entschuldigung, wollte ja nur sagen damit, dass heute alles möglich ist, slebst evtl. ne Hydraulikkupplungspumpe.


    Zu den Daten des M5.


    I KNOW, ich kenne die Firma die die VANOS machen :wink:


    war doch net böse gemeint felgenklauer :wink:


    nen mitwisser? 8)

Ähnliche Themen

  1. Abstandsverstoß
    Von Insomaniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 11:04
  2. [corsa b] cleanen aber wie
    Von Corsa b Projekt 2006 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 09:43
  3. Ey lasst die Tokia Hotel Fans in Ruhe....
    Von Cleaned-LET im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •