Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blinker Opel Tigra

  1. #1
    Nibul
    Gast

    Blinker Opel Tigra

    Hi.

    Hab da mal ne Frage
    Sind die Haltepins beim Blinker gegenüberliegend oder versetzt? Der Kerl bei ATU meinte, dass ist bei jedem Tigra unterschiedlich? (ich glaube der hatte keine Ahnung und keinen Bock) Bevor ich die Leuchten jetzt komplette ausbaue, hab ich gedacht ihr könnt mir helfen.
    Danke

  2. #2
    Welche Haltepins, wie, wo, was meinste überhaupt????

  3. #3
    Nibul
    Gast
    Die Birnen gibt es doch in 2 verschiedenen Varianten. Einmal als gegenüberliegend und dann noch als versetzt. Bei ATU hat der die Teile Haltepins gennant. Sind wahrscheinlich die Kontakte.

  4. #4
    Du willst doch bestimmt einfach nur die Blinker ausbauen und hast Angst, dass du da was abbrechen kannst, oder? Um die auszubauen, geht man mit einem Schraubenzieher (auf Stoff, damit keine Kratzer entstehen) von vorne (Motorhaube) leicht unter den Blinker und drückt in Richtung Heck. Dann ist der Blinker auch schon draußen. "Haltepins" hat der glaube ich nur zwei Stück. Vorne und hinten.

    edit: Hab deinen neuen Post erst jetzt gelesen. Versuch das mal selbst auszubauen und schau nach. Hab jetzt auch keine Ahnung, welche Birne da drin ist. Sollte in fünf Minuten erledigt sein.

  5. #5
    Nibul
    Gast
    Ich wollte die ja gerade nicht ausbauen um zuerfahren welche Variante der Tigra hat.
    Trotzdem danke für die Antwort

  6. #6
    tigraracecar
    Gast
    Hallo!

    Ich weis nicht genau welche Blinker du jetzt meinst.
    Vorne-Hinten-oder Seitlich im Kotflügel.
    Oder meinst überhaupt nur die Birnen?

  7. #7
    Nibul
    Gast
    Ja stimmt, da hätte ich etwas präziser seien können
    ich meine die Blinker vorne.

  8. #8
    Ich versteh dich nu erlich gesagt nicht.

    Diese Frage kannst du doch nur stellen um die dinger zu wechseln.

    Wenn du die eh wechseln musst , kannst du die doch grad mal ausbauen , oder?

    Sorry , aber ich kann dir nun aus dem Kopf auch nicht sagen welche Blinker da rein gehören.

    Frag doch mal einen , der bei Ebay die Teile vertreibt .
    Oder gib einfach mal bei ebay "Blinker Tigra" ein.
    und schon hast du z.B. so ein Ergebnis

    http://cgi.ebay.de/MAGIC-BLUE-BLINKE...d=p3286.c0.m14


    Ach , wie einfach das Leben sein kann , ohne andere fragen zu müssen........

  9. #9
    verstehe noch immer nicht was deine frage ist.

    edit: jetz glaub ich raff ichs.
    du meinst die nippel an dem birnensockel.

    es sind ganz normale. müsste gegenüberliegend sein.
    es gibt nur einen typ von 21w einfaden birnen und da sind die nippel eigentlich immer gleich

  10. #10
    tigraracecar
    Gast
    Ich glaub jetzt hab ichs

    Die Blinker vorne sind in den Scheinwerfern fix drinnen.
    Die Lampen können natülich getauscht werden.
    Es handelt sich dabei um 12 Volt 21 Watt Lampen die Orange eingefärbt sind bzw. orange blinken müssen.

    Wenn du jetzt die Nippel am Birnensockel meinst die sind bei dieser Variante versetzt.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •