Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa B als Anhänger

Sebastian85
    Gast

Corsa B als Anhänger

Hallo, hat jemand schon mal von euch einen halben Corsa B (3 Türer) als Anhänger umgebaut? Wenn ja kann mir jemand Tipps geben oder Bilder schicken?

Ghost
    Gast
    Hab das schonmal inder Flash oder Opel Tuning gesehen. Müsste mal die ganzen Zeitungen mal durchschauen vieleicht find ich was.
    Ansonsten Plan schonmal ein Viel Viel Geld, Viel viel Know How.
    Nen Tüv wobei das schon fast unbezahlbar wird ?
    Also schon ein krasses Ding !

Senior VIP (Spender)
    Und Scheisse schauts auch noch aus.....

Das einfachste wird fast sein nen bestehenden Anhänger mit ausreichend Traglast zu nehmen und dort die Corsakarosse als Aufbauten aufzuschweissen.

Senior
    nen B hab ich noch nie gesehen, nur mehrfach nen A. zu letzt hat einer im corsa-a.de forum nen umbau gepostet

habe heute morgen einen Omega B mit eine E Kadett anhänger gesehn. war ein kadett kombi mit getönten scheiben matt schwarz. irgendwie toll.

Sardonic
    Gast
    also normal sollte das kein prob sein plan sowas auch grad aber mit nem Polo Coupe bin ja schlielich ein Corsafan also wieso sollte ich dann nen corsa zerschneiden?! Ausserdem für irgendwas sollte ein VW doch zu gebrauchen sein ...

Vieleicht vorher mal mit deinem Prüfer absprechen....

... aber sonst...

..... also Polo/Corsa Durchschneiden vor dem fensterrahmen (auf keinen fall durchs fenster es sei denn du möchtest ne teure sonderanfertigung von fenster bezahlen)

.... aureichend streben rein um das loch mit nem blech füllen zu können

... du kannst auf jednen fall den original achsträger und die achse verwenden (wenn dir ein showanhänger reicht ca. 150kg - 250kg zuladung) wegen der bremse ansosnten wirds ein bissel kniffliger

.... den boden des Polos / Corsas verstärken damit man eine deichselaufnahme unterbringen kann ... nen kleinen U - träger oder ähnliches

.... nun ein Rohr mit ausreichend Särke und der richtigen größe (wegen der kuplung) an der deichselaufnahme verschrauben (nicht Schweissen!!!)

.... und ab damit zum tüv vorabnahme machen.

.... dann noch Stirnwand reinzaubern das ganze schön verarbeiten!! und konservieren !!! lackieren ... elektro anlage (dreicksrefelktoren nicht vergessen) feddich ...

... so ist es zumindest mit meinem Tüvmann Abgesprochen das ist es im groben ein bissel hilfe zu bestimmungen bekommst vieleicht ja auch in ner werkstatt von nem Anhängerverleiher so hab ich das gemacht ( ist ein bekannter von mir)

turbopropper
    Gast
    Alternativ kann man es sich GANZ einfach machen (zumindest mit dem Tüv)... Schweissen heisst, du "vereinst" die Teile... Da brauchste ne Abnahme. Wenn du allerdings die Corsa Karosserie nur als "Ladung" dabei hast, und festschraubst als "Ladungssicherung" ist das halt der Transport einer Karosserie auf einem Anhänger.

Nen Kollege hat nen Pick Up mit Bügel auf der Ladefläche verschraubt... Er "transportiert" den halt nur.

Omegaacaravan
    Gast
    Verschrauben is ne feste ferbindung, das gillt bei den grünen nicht merh als ladung.

Senior
    zudem siehts leicht beschiden aus, wenn du nen corsa auf nen hänger schraubst...

wenn man was aussergewöhnliches will, dann sollte man es auch richtig machen!

Omegaacaravan
    Gast
    naja aussergewöhnlich ists net mehr , gibt schon viele corsa a udn B, Astra F unf G, Omi A und B die dann auch noch nen jeweiligen anhänger hinten dran haben.

aber is schon spaßig nen polo als anhänger an nem corsa