Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Airbag leuchtet auf

  1. #1
    destructive
    Gast

    Airbag leuchtet auf

    Moin moin,
    ich habe ein Problem mit dem Tacho!
    Seit ich mein Tacho gegen ein Tacho MIT DZM eingebaut habe, leuchtet die ganze Zeit die Airbag leuchte!
    Hab ich was falsch gemacht?
    Was kann ich dagegen machen?
    Achja hab en b Corsa 1,2 45 PS 95 Baujahr!

    Danke.

  2. #2
    Ghost
    Gast
    Hey Kollege,

    Bau mal den alten nochmal rein. Wenn da jetzt auch durchgehend die Airbagleuchte leuchtet dann ist was mitd en Airbags (meistens gurtstraffer) Sollte der aber nur beim neuen leuchten dann stimmt da was nicht. Aber Normalerweise sind die Pins für airbag eigentlich die selben... Probiers mal aus und geb bescheid..

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    lass mich raten, du hast die batterie nicht abgeklemmt, als du den tacho ausgebaut hattest.
    dann setzt das airbagsteuergerät einen fehler wegen kaputter kontrolllampe. und seit wieder ein tacho mit so einer kontrolllampe drin is, wird eben jener fehler über die lampe angezeigt.
    den fehler löscht dir normalerweise jeder foh für ne kleine spende in die kaffeekasse.

  4. #4
    destructive
    Gast
    Natürlich habe ich nicht die Batterie abgeklemmt
    Nur wegen der Batterie? Kann das auch jede gute Werkstatt? Also den Fehler löschen?
    Danke.

  5. #5
    Ghost
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    lass mich raten, du hast die batterie nicht abgeklemmt, als du den tacho ausgebaut hattest.
    dann setzt das airbagsteuergerät einen fehler wegen kaputter kontrolllampe. und seit wieder ein tacho mit so einer kontrolllampe drin is, wird eben jener fehler über die lampe angezeigt.
    den fehler löscht dir normalerweise jeder foh für ne kleine spende in die kaffeekasse.

    Speichert der dann echt nen Fehlercode ? Also ich hab bei mir oft den Tacho aus und eingebaut (immer batterie drann) und da war aber nicht die Airbagleuchte an. Nur wegen meinem Gurtstraffer damals.
    Aber wenn das auch so schon passiert wieder was gelernt..

    Ps destructive fahr lieber zur Opel wenn die gut druaf sind gibst du den ne kleine Spende oder manachmal sagen die lass stecken ist kein Ding und co.
    ATU und Co hingeggen wollen um die 30-40 tacken haben..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •