Moin

Habe hier gerad ne kleine Diskussion gehabt, und zwar:

Ich habe am Corsa Saison Kennzeichen dran, hinten ist es fest am Fahrzeug verschraubt mit 04-10 Kennung. vorne habe ich das selbe Kennzeichen, jedoch ohne Siegel und ohne 04-10 Kennung an der Stoßstange montiert, da es dort sonst sehr leer und irgendwie scheiße aussieht. ich habe aber das Kennzeichen mit Siegel und 04-10 Kennung in der windschutzscheibe liegen, damit keiner glaubt, mein FZ ist abgemeldet oder sonst was.

Das Kennzeichen an der Stoßstange, ohne Siegel ist identisch mit dem derzeit angemeldeten, nur halt ohne Saison Kennung.

Es dient ja nur dem Autofahrer und Blitzer, das Fahrzeug zu identifizieren. Das kann man ja problemlos, da es ja das selbe Kennzeichen ist. Und um zu belegen, dass das FZ angemeldet ist, liegt das andere in der windschutzscheibe.

Die Grünen hier vor ort sagten mir, dass es ok ist, da ja alles die selben Kennzeichen sind und das angemeldete in der Scheibe zu erkennen ist. Man muss halt nur das Kennzeichen vorne fest am fahrzeug verschrauben, so dass es jeder sehen kann. das ist es ja auch, nur halt ohne plakette.

mich schreibt heute der kreis an, dass das ganze nicht erlaubt wäre. ich seh jedoch keinen sinn darin, weil es ja im endeffekt doppelte erkennungschancen gibt, wenn ich vorne 2 kennzeichen habe!?