Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: corsa b mit tigra schürze

Corsanova85
    Gast

corsa b mit tigra schürze

hi leute ich habe eine frage und zwar möchte ich eine tigra schürze so umbauen das sie an meinen corsa b ran passt

die tigra schürze ist aus gfk
    die corsa schürze ist ori aus kunststoff

kann ich die beiden schürzen mit gfk
    ferbinden???

zugeschnitten habe ich die beiden schon
    passt auch alles gut zusammen

Ghost
    Gast
    Gehen tut das schon. Muss halt nur richtig vorgearbeitet werden. Also schön sauber und fettfrei machen. Richtig grob anrauhen !!!
    Dann mit nem Verbindungsmittel arbeiten. Schön dick Fließmatten verarbeiten hinten sowie vorne. Jo und dann schaun obs hält ;-)

Senior
    ABS und GFK wird NIE richtig halten!
    Warum hast dir keine GFK Front fürn Corsa geholt und die dann angepasst?
    Dann könntest das alles schön laminieren und es würde auf jeden Fall halten wenns gescheit gemacht wird.

Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    hast maln bild wie das aussehn soll ?

Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Kann ich bestätigen! Was etwas hilft ist löcher bohren, also das ABS muss aussehen wie ein Lochblech, damit das Harz durch die Löcher kriecht., am besten dann von innen nochmal ne schicht auf das noch flüssige harz auflaminieren, damit das quasi verbunden ist.

Du solltest dann auch die ganz Corsa Schürze noch mit GFK einpacken, damit du keine übergänge zwischen ABS und GFK an der lackierten Fläche hast, das setzt sich sonst ab.

Fleecematten gehören in den Hifi-Bau, für Karosserieteile würde ich ausschließlich Gelege- oder Gewebe-Matten verwenden.

mfg. Flo

Senior
    Hatte der Hallucinogen nich sowas schonmal gebastelt?

Ghost
    Gast
    Hmm aber wie haben dann die anderen das alle gemacht mit dem Komplett verspachteln der Heckschürze it Riegeransatz. Da muss ja auch ABS mit GFK verbunden werden. Also ich bin der Meinung das es geht, nur es muss sehr gut gemacht werden.

Der originale Riegeransatz ist kein GFK sondern ABS

Ghost
    Gast
    Sag ich doch. Die verspachteln doch von oben ABS bis nach unten komplett dann mit GFK oder nicht.

Flozilla
    Gast
    mein kumpel fährt schon 2 jahre mit nem angespachtelten gfk auf abs ansatz rum, und der ist erst gerissen als er mit voller wucht in en poller gefahren ist....