Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lichtmaschine läd scheinbar nicht richtig.

  1. #1

    Lichtmaschine läd scheinbar nicht richtig.

    Hi Leute.

    Habe ne Komische Frage.
    Habe eine Volt Anzeige von Raid angeschlossen an den Ziggi Anzünder. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

    Ich habe eine Strecke von ca 40km auf die Arbeit.
    Ich lasse das Auto an und der Voltmeter zeigt 14,2Volt an. Bis ich aber dann auf der Arbeit bin sinkt diese Anzeige kontinuierlich auf 13,4 Volt. Liegt es daran das die Batterie voll ist und die Lima zurückgeregelt wird.

    Komisch ist auch halte ich den Multimeter an die Batterie direkt zeigt dieser 13,8 an?

    wie kann das sein?

    Danke

  2. #2
    Omegaacaravan
    Gast
    Zitat Zitat von balzmatthias Beitrag anzeigen
    Hi Leute.

    Habe ne Komische Frage.
    Habe eine Volt Anzeige von Raid angeschlossen an den Ziggi Anzünder. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

    Ich habe eine Strecke von ca 40km auf die Arbeit.
    Ich lasse das Auto an und der Voltmeter zeigt 14,2Volt an. Bis ich aber dann auf der Arbeit bin sinkt diese Anzeige kontinuierlich auf 13,4 Volt. Liegt es daran das die Batterie voll ist und die Lima zurückgeregelt wird.

    Komisch ist auch halte ich den Multimeter an die Batterie direkt zeigt dieser 13,8 an?

    wie kann das sein?

    Danke

    Also du hast die unterschiede, weil dei kabel so dünn sind bis zum zigi, also leistungsverlust.

    wann hasse dei 13,8Volt, wenn der motor an ist udn im auto alles aus oder wie??

    grüße

  3. #3
    hi.

    also 13,8 Volt habe ich im Stand ohne einen Verbraucher an (Licht oder so)


    Was mich halt wunder ich mache ihn an 14,2 Volt fahre dann 40km bin dann dem ziel habe ich nur noch 13,5 Volt.

    Warum?

  4. #4
    Omegaacaravan
    Gast
    wieveil votl hat die batt im stand so nach einer stunde wennd er wagen dann aus ist

  5. #5
    12,4 Volt also nornmal denke ich

  6. #6
    Bozzl
    Gast
    wen er sich normal starten lässt nach längerem stehen ist alles ok. liegt bei der regelung deiner lima. sollte eig eigentlich sofort max. 13,8V regeln. Mach dir aber keine Sorgen, is alles ok

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •