Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was Passt?

  1. #1
    Luetten
    Gast

    Was Passt?

    Hallo, ich habe hier schon einiges gelesen, aber irgendwie nix passendes.
    Ich möchte einem Corsa A einen neuen Motor spendieren, aber was kann ich vom Corsa B/Tigra übernehmen, Passen denn nun die Stabis von der Vorderachse, Federbeine usw. ?
    Ich möchte meinen Corsa B X14XE schlachten und die Teile in einen Corsa A pflanzen.
    Was kann ich denn nun alles Verwenden?

  2. #2
    Chris87
    Gast
    vorweg..
    bist du n schrauber?
    haste viel ahnung von motorumbauten und elektronik?
    wenn nicht, lass die finger davon.

    in letzter zeit kommen immer mehr die motorumbauten selber machen wollen aber nicht wirklich viel ahnung davon haben...
    das is kein kinderspiel son motorumbau

  3. #3
    Luetten
    Gast
    Hi, ich bringe schon einiges an Erfahrung mit, zwar waren es sonst immer Hecktriebler.

  4. #4
    Servus, der Motor passt schonmal rein. Da brauchst du aber die vorderen Halter vom A Corsa. ( Viel Spaß mit der Elektrorotze)
    Sorry ich hasse Kabel
    Die Auspuffanlage passt auch drunter, auch hier die halter vom A Corsa nehmen, ich würde aber eine nehmen die für den A Corsa ist.
    Die Stabilisatoren VA wie HA passen nicht, die Zugstreben auch nicht.
    Die Querlenker vom B kannste noch nehmen, da die unten zu sind.
    Das Fahrwerk ist auch soweit das gleiche zeug.

    mfg

  5. #5
    Also du kannst vom B Corsa nehmen: Motor,Getriebe, Motor-Kabelbaum, ist aber etwas umbauarbeit weil der Motor vom B Corsa ist wahrscheinlich mit Wegfahrsperre, Die vordere Bremsanlage, der HBZ, Den Auspuff nur bedingt wegen den haltern aber bis zum Mitteltopf kein Problem, Stabi brauchste vom A Corsa GSI Bremse hinten kann bleiben!

  6. #6
    Ghost
    Gast
    Und vieleicht immer sich nochmal das Preis/Leistungsverhältnis nochmal anschaun. Da fallen ja auch Haufen extra Kosten dann an.
    Also wenn ich das Geld das ich versemmel hab......
    Naja aber wie Chris87 schon gesagt hat nur wenn man schon Ahnung hat machts sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •