Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schleifgeräusche durch Simmering an Vorderreifen

  1. #1
    Kerstin
    Gast

    Schleifgeräusche durch Simmering an Vorderreifen

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Mit der Suchfunktion kam ich zu keinem Ergebnis.

    Habe vorne Schleifgeräusche lokalisiert, die ich bei der Inspektion vor zwei Wochen angegeben hatte. Diese Geräusche sind immer zu hören, egal ob ich Bremse, die Kupplung trete, im Leerlauf rolle.... Beim langsamen Fahren lauter als beim schnellen, was aber auch an den Fahrgeräuschen liegen kann. Reifen habe ich nicht gewechselt.

    Als ich den Wagen abholte, sagte man mir, man haben geschmiert und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Nach einer Woche waren die Geräusche wieder da.
    Erneut zur Opelwerkstatt meines Vertrauens, die folgende Aussage tätigte:
    Die Simmeringe an der Vorderreifen würden diese Geräusche verursachen. Dort habe man ein Schmiermittel eingspritzt und jetzt läuft der Wagen wieder ohne Mucken (Stimmt auch). Die Geräusche werden aber wieder kommen. Das tut dem Auto aber nicht weh und verursacht auch keinen Schaden - nur die Schleifgeräusche halt. Abschaffen könne man diese nur durch den Wechsel beider vorderen Radlager.

    Mein Auto ist 4 Jahre alt und hat 30.000 km gelaufen. Auf meine Frage, ob das nicht ungewöhnlich sei, sagte der Meister, er habe das vor kurzen schon mal bei einem Tigra gehabt, aber nur auf einer Seite...
    Ist das eventuell ein bekanntes Tigra-Problem????

    Für eine verständliche Antwort an einen absoluten Autolaien wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe!
    Kerstin

  2. #2
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo Kerstin,

    ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann aber ich würde mal versuchen die Simmeringe auszuwechseln. Mit dem wechseln der Radlager würde ich noch etwas warten, denn oft wollen Werkstätten nur verdienen. Ist mir auch schon passiert, ein Schade hätte mir in der Werkstatt 100€ gekostet, aber ich habe selbst das Problem mit nem 10€ Artikel gelöst. Also erstmal warten und die einfachen sachen probieren. Ist mein tip

    Was sind das für Schleifgeräusche? Schleift der Reifen, oder ist es eher ein anderes Schleifen?

    Grüße
    Daniel

  3. #3
    Kerstin
    Gast
    Danke für Deine Antwort.
    Lt. Aussage Werkstatt kann man die Simmerringe nicht seperat austauschen - nur zusammen mit den Radlagern.
    Das Schleifen kann ich leider nicht genau lokalisieren - würde sagen aus der Gegend der Reifen .
    Hat niemand das gleiche Problem??
    Viele verzweifelnde Grüße
    Kerstin

  4. #4
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo,

    dan kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sorry.


    grüße
    Daniel

  5. #5
    Hell
    Gast
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort.
    Lt. Aussage Werkstatt kann man die Simmerringe nicht seperat austauschen - nur zusammen mit den Radlagern.
    Das Schleifen kann ich leider nicht genau lokalisieren - würde sagen aus der Gegend der Reifen .
    Hat niemand das gleiche Problem??
    Viele verzweifelnde Grüße
    Kerstin
    Simmeringe an den Vorderrädern? Da gibt es nur die der Radlager und das ist eigentlich unwahrscheinlich das sowas geräusche macht und wie wollen die da rangekommen sein um was reinzuspritzen?
    Wenn das so ist muß es ja ein Werkseitiger fehler durch einbau schlechter Radlager sein und die würd ich mir schön ersetzen lassen auf Opel rechnung.
    Ich hatte sowas mal durch Bremsstaub . Der ist Hart geworden saß zwischen Bremssattelhalter und Scheibe und war andauernd am Schleifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •