Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spoilerlippe abmontieren

Nibul
    Gast

Spoilerlippe abmontieren

Da bin ich wieder

Also ich hab jetz folgendes Problem... Mein Tigra ist mir zutief und deshalb möchte ich die Spoilerlippe an meiner Stoßstange abmachen. Diese ist dort festgeklebt. Wie bekomme ich die am besten abgelöst?
    Ist die Original Spoilerlippe vom Tigra Sport.

tobi
    Gast
    hi, ist die wirklich festgeklebt? wusste gar net das es das gibt. also bei mir ist sie nur fest geschraubt glaube mit 4 oder 6 schrauben weiss es jetzt net genau sind auf der innenseite der schürze ist nen bissl fummel arbeit wenne keine bühne hast! aber was anderes...meinste das sieht aus???

mfg tobi

Nibul
    Gast
    Hi.

Hab schon die komplette Stoßstange abmontiert, weil ich auch gedacht habe, dass das Teil nur angeschraubt wäre, aber das wurde noch zusätzlich festgeklebt. Doppelt hält besser ...

Mit der Lippe sieht das ganze natürlich wesentlich sportlicher aus, aber das ist absolut nicht altagstauglich. Und ohne Lippe ist es ja dann quasi eine ganz normale Tigra Stoßstange. Gibt schlimmeres

naja danach brauchst du noch die original gummilippe sonst sieht das scheiße aus.

und wenns geklebt ist musst du die klebestelle seitlich mit nem nylonfaden z.b. anglerschnur einmal durchziehen. quasi den kleber durchschneiden

Nibul
    Gast
    Das mit der Anglerschnur ist ne gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. So eine Gummilippe findet man bestimmt auf dem Schrottplatz oder?

C20XE_86
    Gast
    Bestimmt wenn nicht kannste meine haben!!!! Müsste noch eine hier haben!!!

Nibul
    Gast
    Das Angebot ist super nett.
    Ich werde Montag mal zum Schrotti bei uns um die Ecke fahren und wenn der das nicht hat, melde ich mich nochmal bei dir.

So ist es ja nicht , würde auch meine alte Gummilippe tauschen gegen deine.

Bay Area
    Gast
    Kann dir aus Erfahrung sagen, das es fast unmöglich ist die Lippe zu entfernen ohne den Lack der Original Stoßstange zu beschädigen, da die von Werk aus mit High End Karosserie Kleber verklebt wurden

Nibul
    Gast
    Soooooo. Heute war es soweit und ich hab die Lippe ENDLICH abbekommen. Also die Geheimzutaten sind ... Heißluftföhn, viel Geduld und dann noch ein bisschen abschmörgeln
    Und man muss den Lack leider schon etwas kaputt machen. In meinem Fall nicht so schlimm, da er sowieso bald lackiert wird.