Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Motor bekommt kein zündfunken sprigt nicht an

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Motor bekommt kein zündfunken sprigt nicht an

    Moin Leute haben folgendes Problem, haben ein Motor umbau vorgenommen Kabebaum Steuergerät Motor und Wegfhrspere vom andren fahrzeug übernommen nur Bekommt der wagen kein Zündfunke mehr was der Motor dafor hatte das nächste was merkwürdig ist wenn wir die wegfahrsperre anschließen blink die MKL nicht ist sie nicht angeschlossen blinkt sie auch nicht der Motor dreht nur wir bekommen keinen Funken und es kommt kein strom auf den stecker was kann das problem sein????

    x16xe ist der Motor

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    musst mal schauen ob die mkl überhaupt angeschlossen ist das sieht man wenn die zündung an ist und dann leuchtet die wenn nicht ist vielleicht die birne kaputt oder sie ist nicht angeschlossen hast du kabel übrig am stecker wo am motorsteuergerät dran ist oder sind alle angeschlossen hast du die wegfahrsperre komplett übernommen mit transpondern im schlüssel?

    hoffentlich tust du dir genauso schwer beim lesen wie ich

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Zündungsstromstecker vergessen anzustecken? Der kommt unter dem Ausgleichsbehälter aus der Spritzwand. Ist ein Einpoliger. Das Kabel ist schwarz. Wird an den Motorkabelbaum gesteckt.

  4. #4
    B_B-Corsa
    Gast
    Wir haben alles übernommen auch den Schlüssel. Die MKL ist an nur sie Blinkt nicht wenn da eine andere WFS dran ist oder gar keine. Kann es da mit dem Tacho zusammen hängen da dort ein andere reingekommen ist eigentlich nicht oder? Sonst würde doch eine andere Kontrolllampe an sein oder Blinken richtig? Zum Stecker der ist dran werden das aber auch noch mal prüfen nur wir haben ja weder ein Funken noch springt die Kraftstoffpumpe an regelt die WFS diese beiden Komponenten oder hat sie damit nichts zu tun?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Bei der Wegfahrsperre, würde er ganz kurz anspringen, aber dann ausgehen und die mkl würde schnell blinken. Was für ein Auto, Motor und Tacho habt ihr denn da überhaupt eingebaut?
    Was ist mit dem von mir beschriebenen Kabel?

  6. #6
    Corsanine
    Gast
    Hey.. wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich meinen Z10XE rausgeworfen und einen Z18XE nun verbaut bei mir in meinen C Corsa.

    Nun hab ich das Problem das er nicht anspringt. Motorleuchte ist auch an.. hab hier schon im Forum geguckt.. irgendwas mit der Masse?

    Mein Freund ist mit den Nerven schon am Ende weil er nicht weiter weiß und ich davon leider auch nicht so viel Ahnung habe

    Wäre super wenn ihr uns nen Tipp geben könnt. Wegfahrsperre vom GSi ist drin..
    Der GSi lief schonmal im alten Unfallwagen, wir haben den kompletten Kabelbaum übernommen.. also 1zu1 umgebaut..

    Hilfe

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corsanine Beitrag anzeigen
    Z10XE rausgeworfen und einen Z18XE nun verbaut
    ...
    Wegfahrsperre vom GSi ist drin..
    Z-Motor, also C Corsa. Da ist schon mal alles anders :-/
    Bei dem muß so viel ich weiß das STG im alten Fahrzeug abgemeldet (entheiratet) und im neuen Fahrzeug neu angemeldet werden, sonst geht gar nichts - wegen CAN-Bus.
    Da kommuniziert der CAN-Bus mit jeder einzelnen Komponente. Da kann man z.B. auch nicht einfach den Tacho austauschen. Auch der müsste ab- und wieder angemeldet werden.

    Wenn das klappen soll ohne entheiraten, müsstet ihr SÄMTLICHE elektronischen Geräte die am CAN-Bus hängen mit tauschen (ABS, Airbags, Tacho ...)

    gruß Acki

  8. #8
    Corsanine
    Gast
    Wir haben ja alles übernommen. Auch das Steuergerät vom GSI. Insofern dürfte der Can-Bus keine Probleme machen!

    Also wenn Zündung an ist leuchtet auch nur die MKL und die Airbagkontrollleuchte auf. Er dreht zwar aber springt nicht an.

    Licht funktioniert. Nebelscheinwerfer auch.

    BITTE.. heeelft mir

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corsanine Beitrag anzeigen
    Wir haben ja alles übernommen. Auch das Steuergerät vom GSI. Insofern dürfte der Can-Bus keine Probleme machen!
    Ich sag doch, nur das STG reicht nicht.
    Habt ihr auch den Tacho, Airbags, ABS, Radio ... übernommen? Hängt alles am STG dran und ist mit dem verheiratet. Wenn da nur 1 Teil dem STG fremd vorkommt gibt das Probleme.

    gruß Acki

  10. #10
    Corsanine
    Gast
    Radio natürlich nicht.. wer brauch schon OpelRadio
    Wir haben ABS, Tacho übernommen. Airbags nun nicht weil der Unfaller den einen Seitenairbag ausgelöst hat...

    Steuergerät zeigt im übrigen auch kein Fehlercode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •