Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: HILFE!! 1.4er motor

  1. #11
    crusha
    Gast
    hahaha nene soeiner bin ich nich keine angst

    du das kann gut sein also von der länge des kabels reicht der fast bis zur servoöl tank

  2. #12
    tigraracecar
    Gast
    Ja und genau zwischen Servobehälter und Motor befindet sich bei meinem X14XE 1,4 16V dieses Luftgebläse.

    Auch wenn dieses nicht angeschlossen ist muss dein Auto trotzdem laufen.

    Mich würde da mal eher interressieren was du alles mit dem Motor mitgetauscht hast.
    z.B. Kabelbaum,Ansaugbrücke, Auspuff.
    Oder hast du nur rein den Motor getauscht und alle Anbauteile von deinem alten übernommen.

    Hattest du eigentlich einen 106 oder 109 PS Motor drinnen?

  3. #13
    crusha
    Gast
    sooarr leute also ich habe die stecker getauscht und siehe da der funke kommt bei den kerzen an , sprit läuft auch rein!
    aber irgendwie hört man abundzu nur ein puffen sonst halt nur das drehen mhhh hat jemand ne ahnung?
    jetz hab ich das problem das die motorkontrolleuchte blinkt!

    batterie und öl und abs lampe leuchten nur auf

    jemand eine lösung??

    ich habe den so übernommen, ansaugbrügge vom 1.6er+ krümmer mehr sonst nicht, da die nummern identisch waren und baugleich...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wie lange hat der gestanden, wenn die Hydros komplett ohne Öl waren/ sind, öffnen die Ventile fast nicht. Lass mal die Kerzen raus und lass den mal im Intervall richtig lange orgeln. Aber nicht länger wie 40 sec. sosnt wird der Anlasser zu warm. Der Öldruck sollte eigentlich dann richtig da sein. Ne 2te Batterie oder Starthilfe zu nem anderen Auto hilft auch oft. Wenn die MKL blinkt ist aber was faul.

  5. #15
    crusha
    Gast
    also der hat gute 2 jahre gestanden
    das mit dem orgel *gg* netter ausdruck hehehe
    habe ich mehrmals schon gemacht ich würde sagen so in etwa 6-10 mal hab nich mitgezählt
    hatte weil er fest war bisschen öl in die brennräume fliessen lassen damit ich den gedreht bekomme per hand.... habs aber natürlich wieder abgesaugt, das sollte nur n bisschen drin sein was aber meiner meinung nach doch verpufft??

    von dem übergebliebenen stecker mache ich morgen früh ein foto und stelle es rein

    achja und der bekommt nur starthilfe ohne eigene batterie

  6. #16
    Bugs
    Gast
    Blinkende Motorlampe ist doch eigentlich die Wegfahrsperre!?

    Wie siehts mit Masse verbindung vom Motor zur Karo aus?

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    achja und der bekommt nur starthilfe ohne eigene batterie
    Hat der keine eigene Batterie ??? dann bau eine ein wenn du den am laufen hast ud das Starthilfe kabel abziehst kann du einen Überspannung produzieren was nicht gut für die Stg wäre.


    Zurück zum Thema, stimmt die Zündfolge ?

    Lies mal den Fehlerspeicher aus, nachdem du hast versucht zu Starten und die MKL geblinkt hat.

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Und bzgl. der blinkenden MKL unbedingt das richtige Stg mit den richtigen Transpondern benutzen...

  9. #19
    crusha
    Gast

    Post

    Also das STG und der Schlüssel dazu ist das dazugehörige was drinen war.

    sprit bekommt er , motor dreht, mkl blinkt
    öl lampe leuchtet halt , ich denke das hat damit zutun das der Motor der vorher drinnen war einen Kolbenfresser hatte weil der vorbesitzer ohne öl gefahren ist und der fehler noch im STG hängt kann das sein?

    Anbei nun 2 Fotos vom Stecker den ich meine: ( der wo ich keinen steckplatz habe dafür) die 2 kabel daran haben die farben weiß/schwarz und gelb/schwarz 2polig

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    öl lampe leuchtet halt , ich denke das hat damit zutun das der Motor der vorher drinnen war einen Kolbenfresser hatte weil der vorbesitzer ohne öl gefahren ist und der fehler noch im STG hängt kann das sein?
    Nein, Öllampe kommt nicht vom Stg, sondern geht direkt vom Öldruckschalter an das Tacho, entwede ist der Schalter kaputt, Kabel angescheuert ?? schalter schaltet Masse.
    Oder du hast keinen Öldruck.

    Stecker könnte entweder vom Seku Gebläse sein oder Lüfter ?

    Hast du mal die Zündfolge kontroliert ?? steht an der Zündbox drann, wo welches Kabel hin gehört.

    Was sagt der Fehlerspeicher ??

    Was für ein Motor war vorher drinn ?? X16XE oder C16XE ?? 106 bzw. 109 PS.

    Gruß papzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •