Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: HILFE!! 1.4er motor

  1. #1
    crusha
    Gast

    Exclamation HILFE!! 1.4er motor

    also ich hab n 1.4 eingepflanzt .. war vorher ein 1.6er drin teile sind alle gleich hab ich mir ja schon angelsen undso...
    nunja habe ihn jetzt eingepflanzt , ihm saft gegeben und den moment abwarten wollen was passiert wenn ich ihm starten will
    immer spannend sowas

    naja auf jedefnall dreht der anlasser den motor ohne probleme und licht und allews funktioniert nur auf die kerzen kommt kein funke sprich der hat kein saft auf der leitung der einzigste fehlercode war 171 aussen themperaturanzeige

    mhh leute ich brauch echt hilfe ich weiss nich mehr weiter !!!

    oben is nur ein 2poliger stecker mit soner grünen gummi umantlung übrig gebliebenn der vonner länge bis ungf so zum kühler treicht fehlen vllt 10 zentimeter aber ich habe auch alles angeschlossen und es is kein steckplatz mehr da dafür ??

    dann hab ich kühlerfrostschutz aufgefüllt und servo öl

    also alles was muss nur halt das der nich zündet wieso??? kan mir jemand helfen??

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    könnte der map sensor sein der stecker sieht so aus schwarz mit grüner ummantlung/clipse

  3. #3
    Omegaacaravan
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    könnte der map sensor sein der stecker sieht so aus schwarz mit grüner ummantlung/clipse
    würd cih acuh ohen bild jetzt mal tippen.

    stell eifnahc mal nen bild rein.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Verate uns doch mal um welchen 1.4 es sich handelt ?? 16 V ? 8V ?

    Mapsensor kann man ausschließen der hat 3 Kabel.
    Woher kommt der Stecker ? aus dem Motorkabelbaum ?? Innenraumkabelbaum ?

    vlt machst du mal nen Bild

    Zu deinem Problem, geht die Motorkontrolleuchte an ?(Bei Zündung an) wenn ja blinkt die beim Starten ??? dann wäre es die Wegfahrspeere.

    Aber wichtig ist es um welchen Motor es geht

    Gruß papzt

  5. #5
    crusha
    Gast

    Post

    1.4er 16 v ecotec

    Hi also er kommt aus dem Innenraum Kabelbaum da unter dem Kühlwasser Behälter wo auch welche zur Servopumpe gehen und so

    Ne der Map Sensor Stecker is das nich, der is da wo er hingehört ...

    Es iss son 2 Poliger Schwarzer Stecker, mit sonem Grünen Gummi Teil

    Von den gibts auch um euch das zu beschreiben die 1Poligen ich glaub 3 waren es insgesamt, die hatten auch son Grünes Gummi zeugs drum

    Naja Foto kann ich vllt heute Abend machen weil Gestern hab ich das nichmehr geschafft fotos zumachen ..

    Mein versuch den ich machen werde, ist nun die 1 Poligen mal zu tauschen vllt hab ich die beiden ja vertauscht.
    Habe den bei der Ansaugbrügge mit dem der vom Kabelbaum was vom Steuergerät kommt verbunden.
    der der unten bei der Lichtmaschine herkommt mit dem der von Inneraum kommt (Wo ich auch den 2 Poligen Stecker übrig habe herkommt darauf komme ich gleich noch)
    aber den von der Lambdasonde der kommt aus auch aus diesem Kabelbaum..(aber schon verbunden alles )

    Der unten da bei der Lichtmaschine mit dem der auch da her kommt wo ich den 2 Poligen übrig habe glaube ich ich kanns nich 100 pro sagen weil wiegesagt habe
    Gestern nichts mehr testen oder machen können war nich Zuhause war bei Freundin :P

    Also hilft euch das zur Lösung ein bisschen weiter??

    wie gesagt ich hoffe ich schaffs heute abend mit bildern..



    Achso die Motorleuchte geht an ja.... Wie gesagt es ist alles Normal wie es sein muss , da blinkt sonst nichts ... ganz Normal Zündschlüssel rein umdrehen dann blinkt da was An und Aus wie Normal..... ihr wisst was ich mein und der Anlasser dreht den Motor und es kommt nichts an Saft an bei der Verteilerdose .... hab auch schon ne andere Dose genommen bringt leider nichts ;(


    So her Rechtschreibungs Mensch ^^ Man kann aber auch Pingelich sein .... Ich hab andere Probleme als auf sowas zu Achten...

    Ich habe grad mal gedacht es könnte der Stecker für die Hupe sein is der 2 Polig?? is mir grad Spontan eingefallen weil ich hab die auch noch nich dran gebaut *gegen Kopf hau Ich hoffe der ist es dann is das Thema vom
    Tisch mit dem Stecker und ich habe nur noch das eigentliche Problem das der zünden muss

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    So... Bevor man jetzt hier weitermacht... Erstmal was Grundlegendes!

    Wenn du schon nicht die Groß- und Kleinschreibung benutzt, so gewöhn dir wenigstens Satzzeichen an. Es kostet schon Mühe den Text beim ersten mal lesen zu verstehn. Und ich denke da geht es anderen auch so. Da verliert man gleich die Lust sich Gedanken zu machen oder zu antworten...

    Nicht persönlich nehmen!

  7. #7
    crusha
    Gast

    hab ich

    so nun bitte weitere lösungen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Welchen Schluessel und welches STG benutzt du ? 2 polig kann auch der Stand von der Bremsfluessigkeit sein.

  9. #9
    crusha
    Gast
    also ich habe das STG vom 1.6er der da drinnen war erst benutzt mit dem dazugehörigen Orginal Schlüssel und dann habe ich das STG benutzt von dem 1.4er was mit dem Motor gelaufen ist und dem Schlüssel vom oben genanten benutzt aber das Ergebniss blieb unverändert...

    ne das von Bremsflüssigkeit is dran, wiegesagt es ist sonst meiner meinung nach alles angeschlossen
    ich finde sonst keinen Steckplatz dafür ausser das es die Hupe sein kann? bin grad auf der Arbeit deswegn kann ich nichts genaues sagen

  10. #10
    tigraracecar
    Gast
    Bitte nicht gleich schlagen aber hat nicht das Sekondärgebläse (Wie man das auch immer schreibt) so einen zwei Poligen Stecker?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •