Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Radio Suche für Iphone / Neue Lautsprecher

  1. #1
    myLooo
    Gast

    Radio Suche für Iphone / Neue Lautsprecher

    Hallo Leute ,

    hab mir nun ein Opel Tigra A gekauft . Nun da ich ein Iphone besitze möchte ich dieses in mein neues Radio benutzten.

    Hab mir auch schon einige Favoriten rausgekramt

    1.alpine IDA-X301
    2.Sony MEX BT 3700

    3.Pioneer DEH 4100

    Nun zu den Lautsprechern hinten sind leider beide kaputt und möchte die später vielleicht zu 30 oder 20% hinten mitlaufen lassen. und Vorne sind beide funktionsfähig aber leider bissl flau :P

    Die Frage ist nun welche könnt ihr mir empfehlem .. Ich möchte vorne leckere 165mm Lautsprecher und hinten vielleicht 130mm mit adapter.

    Ich finde die Marke Infinity vom Aussehen sehr schön

    Würde maximal für radio und lautsprecher 200 Euro zahlen wollen.
    Ebenso wäre es toll , wenn die alten Blenden die drauf sind wieder drauf kämen :P

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus ..Werde heute abend mal paar bilder meines tigras reinsetzen , da dieser lecker xenon licht eingebaut hat was ich eigentlich net so toll finde :P

    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich denke du solltest dein Budget aufstocken. Radio +Lautsprecher für 200,- Euro?? Das Radio wird dich ja schon 150,- Euro ca. kosten.
    Für 50,- Euro wirst du keine gescheiten Lautsprecher finden.
    Übrigens.
    Ein X301 ist nur bedingt iPhone geeignet. Wenn du dieses voll ausreizen willst solltest du eine Nummer grösser zum X303 greifen.

  3. #3
    Dennis_47
    Gast
    da mein corsa nu schrott is, hab ich noch n clarion 378 rmp radio sowie rainbow csx 265 frontsystem da, kanns mich ja mal anschreiben falls du interesse has

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich weiss nicht wie das bei Alpine ist, aber bei Clarion musste erst noch nen extra iPod/iPhone adapter für ca 180€ kaufen, damit due den da anstöpseln kannst.

    Das ganze gilt meiner Meinung nach aber nur wenn due dein iPhone auch übers Radio steuern willst, wenns dir nur um Audiosignal geht kannste jedes x-beliebige Radio mit Line-in nehmen.

    mfg. Flo

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    16.08.09
    Beiträge
    23
    willst du das iPhone über usb laufen lassen oder über bluetooth?

    und was soll denn eigendlich das radio haben / können ?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Jedes aktuelle Clarion welches über USB verfügt kann mittels des orignalen iPod auf USB Kabel vom iPod/iPhone diese auch voll steuern und laden.
    Zusätzliche teure Interfaces sind nicht mehr nötig.

  7. #7
    myLooo
    Gast
    Iphone sollte über Bluetooth angesteuert werden. Mitm Aufladen ist mir das egal mach ich zu Hause , dass Ding hat ne standbyzeit von 300h..

    Werde mich glaub ich für die Infinity REF 6522i
    entscheiden die kommen nach vorne. Die Standart Lautsprecher nach hinten ...
    Am Platz 1 radio steht immer noch das Sony MEX 3700BT, weil ich in Moment ein altes Sony bestitze und die Bedienung ganz cool ist.



    Bei MM würde mich das Radio 209,- Euro kosten S

    PS: Nun ist die Frage : Benötige ich Adapter zum Umbauen der Lautsprecher , hab jetzt mal bei ebay geschaut , da gibst die gleich Boxen mit Adapter und Kabel
    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-C-D-...d=p3286.c0.m14

  8. #8
    Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
    Infi--> warum=?
    Sony --> warum=?

    Wie sim schon sagte.
    Clarion nehmen, und mit USB arbeiten, den Pod ins Handschuhfach und fertig..

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Grundsätzlich kann im Grunde nur das Sony die Bluetooth Verbindung direkt.
    Alle anderen Geräte die du nanntest lediglich mit Zusatzinterface. schon mal über ein 103BT von Alpine nachgedacht?? Das ist auch nicht gross teurer als das sony aber schon noch mal was anderes. Gerade im Bezug auf iPods/iPhone.
    300h Stand by und Betriebszeit klaffen aber stark auseinander. Du kannst davon ausgehen das ein voll geladenes iPhone wenn es konstant Musik spielt nach ca. 3h leer ist. Eine Akkuladung ist also nur von Vorteil.
    Im übrigen. Die Entscheidung zu Infinity kann ich auch nur schwer nachvollziehen.

  10. #10
    myLooo
    Gast
    doppelpost ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •