Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Radläufe wieder schwarz machen

Fabi
    Gast

Radläufe wieder schwarz machen

Hi,
    Das Problem mit dem ausbleichen der Radläufe ist sicher bekannt, hab aber irgendwie nichts passendes per Suche gefunden.
    Habt ihr n Tipp, wie man die wieder Schwarz bekommt? Ein Kollege hat mir mal den Tipp gegeben die Leisten mit nem Föhn zu bearbeiten, hat auch was gebracht nur nach ein Paar wochen sahen die leisten wieder aus wie vorher...Gibts irgendwas das längerfristig hält?...Oder ist lackieren die einizige Lösung? Aber kostet bestimmt wieder so viel Geld oder wieviel habt ihr so bezahlt ?

Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    dann such nochma da steht genug

Ghost
    Gast
    Ganz einfach entweder lässt du sie lackieren oder besorgst dir von ATU und Co einen Stoßstangenschwärzer von Sonar. Dies ist eine kleine Flasche mit einem Schwammkopf. Durch drücken saugt der sich voll und dann kannst du die super damit behandeln. Vorher Karosse ein bisschen abkleben. Das Zeug hält die locker mal 2-3 Monate richtig schwarz.

Gruß Michi

Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    Hi,
    Das Problem mit dem ausbleichen der Radläufe ist sicher bekannt, hab aber irgendwie nichts passendes per Suche gefunden.
    Habt ihr n Tipp, wie man die wieder Schwarz bekommt? Ein Kollege hat mir mal den Tipp gegeben die Leisten mit nem Föhn zu bearbeiten, hat auch was gebracht nur nach ein Paar wochen sahen die leisten wieder aus wie vorher...Gibts irgendwas das längerfristig hält?...Oder ist lackieren die einizige Lösung? Aber kostet bestimmt wieder so viel Geld oder wieviel habt ihr so bezahlt ?
    musst auch n heißtluftfön benutzen, dann hält das seeehr lange.

Fabi
    Gast
    danke für die schnellen antworten! Heißluftföhn hab ich benutzt, aber hat nur so 1 oder 2 Monate gehalten oO. Fahr morgen mal zum lackierer und frag was der fürs lacken haben will und wenns zu teuer ist probier ichs dann mal mit dem Zeug von ATU

corsanata
    Gast
    Hi
    Bei ebay bekommst du die neu für 20 euro. Die sind schwarz, hat meine bekannte gemacht vor 2 jahren und die sind immer noch schwarz.

DaPinky
    Gast
    nimm das sonar zeugs...is hammer gut habe ich auch drauf...muss man nur ab und zu nach ner kärcherwaschung evtl mal nach arbeiten

Bozzl
    Gast
    ich reib die nach jedem waschen mit armoral ein. werden auch schön schwarz. hab sie jetz aber in wagenfarbe. z369 rules^^

Senior
    nur zur info:
    wenn ihr regelmäßig mit dem heißluftfön arbeitet, treibt ihr über die zeit sämtliche weichmacher aus dem kunstsotff. das ergebnis am ende ist noch viel schlimmer als grau vorher: grau und spröde.