Hallo,
habe eine H&R Monotube drin und habe die vorne so eingestellt das die ganz entspannt ist und nicht zusammen gedrückt ist also müsste er doch relativ hoch sein oder? Aber ist tiefer als vorher was amch ich falsch?
LG
Hallo,
habe eine H&R Monotube drin und habe die vorne so eingestellt das die ganz entspannt ist und nicht zusammen gedrückt ist also müsste er doch relativ hoch sein oder? Aber ist tiefer als vorher was amch ich falsch?
LG
wenn die stellringe runterdrehst wird er tiefer .. wennse höher drehst wird er höher![]()
also die stellringe hab richtig bremsscheibe runter gedreht.. also müsste ich eigentlich hochdrehen richtig motorhaube?
versteh den sinn nicht daran wenn die feder zusammen gedrückt ist müsste er doch eiglt tiefer sein... deswegen raff ich das nicht ganz
du drückst doch mit der feder das auto hoch nicht die feder zusammen....
ok hinten denk ich ma genau das gleiche... =)
danke euch
früher dacht ich das selbe. je kürzer die feder, desto tiefer müsste der ja kommen (wie bei normalen fahrwerken).
durch den dämpfer und die umliegende gewindehülse bleibt allerdings die komplette länge (bzw größe) erhalten und es wird lediglich die feder zusammengedrückt wenn man nun hochdreht. ergo ist somit die feder schon sehr gepresst und lässt sich nun kaum noch weiter "zusammenfedern", was den bock ja nunmal nicht tiefer macht,
...mein leihenhafter versuch einer erklärung xD