Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Anfänger erbittet Hilfe (Rost Beseitigung)

  1. #11
    Hmmm TÜV technisch dürfte das NOCH kein Problem sein.

    Was dein Wagen noch wert ist?

    Also dann schau mal bei Mobile nach was Tigras mit dem BJ und Laufleistung noch wert ist.

    Und dann rechne von dem Preis die besagten 4000 € für die Rostbeseitigung ab.

    Achso hör bei 0 auf zu rechnen , ins minus musst du nicht gehen.

    Sorry wieder zum ernst.
    Das Problem ist das niemand eine "rostlaube" haben möchte ,es sei denn als Winter**** . Und da kauft keiner ne Winter**** für 1000€

    Es sieht wirklich nicht gut aus.
    Aber genaueres können die anderen dir hier bestimmt sagen.
    Aber ich würde wohl über ein Verkauf in Einzelteilen nachdenken

  2. #12
    Also so schlimm sieht das Ganze doch nun auch wieder nicht aus. Wenn du das selbst machen kannst, dann schau mal in der Suche nach. Hier gibt es viele solcher Themen mit ebenso viele Tipps.

    Wenn du in deinen Tigra bisher nicht so viel Geld gesteckt hast, dass er es wert wäre, komplett neu aufgebaut zu werden, dann würde ich da das Nötigste machen und ihn noch solange fahren, bis er nicht mehr durch den TÜV kommt.

    Mein gelber Tigra sieht auch total kacke aus und könnte wohl als größter Rosthaufen hier im Forum durchgehen. Da steckt aber soviel Geld, Zeit und "Liebe" () drin, dass er es mir wert ist, das ganzhe Opelgold wegzumachen. Zudem brauch ich ja auch ein Auto für den Winter.

  3. #13
    Ja , da er geschrieben hat das er nicht wirklich viel von der Rostentfernung weis, ging ich davon aus das er den Tankstutzen etc nicht selber retten kann.

    Und das ganze machen zu lassen incl lackieren ist eben ein teurer spass.

    Das der Wagen so noch durch den TÜV kommt glaube ich ja auch , da keine tragenen Teile durchgerostet sind.

    Aber einen Verkaufswert ist wirklich schwierig. Da musste echt einen dummen finden.


    Wie NLORD schon sagte , wenn du eher nach einen Wagen strebst den du aufbauen möchtest bzw noch viel Geld reinstecken möchtest mit div anbauteilen oder nen neuen Motor etc , dann hast du bei dem Wagen nicht die beste Substanz.

    Dient der Wagen allein als Fortbewegungsmittel , kannste damit noch Jahre rumfahren.

    Naja bin mal gespannt was der Threatersteller hier sagt bzw möchte

  4. #14
    Also ich würd dir raten auch mal die schweller runter zu nehmen da blüht es auch gerne recht heftig... JA denk dran wenn du den ganzen Rost beseitigen willst dann musst du den tigra bis zum Tot fahren damit sich das auch lohnt. Überleg dir gut was du machst

  5. #15

    Talking

    Tut mal nit so als hättet "Ihr" keinen Rost

    Tja was soll man da sagen Radlauf ist durch kommt schön von innen und der Tankdeckel , naja sollte man nicht überbewerten sieht bei 80% der Tigras so unterm Gummi aus.

    Naja und Ohne eindeutige Fotos vom Heck mit demontierter Stoßstange kann man nichts dazu sagen.

    Tja den Tüv interessiert das nicht so wie es ist , aber hauptsache die Längsträger sehen besser aus

  6. #16
    Natürlich hat mein Tigra Rost.

    Aber es blüht nicht so wie bei diesem hier.

    Mein Tankstutzen ist auch etwas rostig. Aber nur etwas!

    Und die hintere Federaufnahme sieht bescheiden aus.

    Aber Heckblech und Radläufe sind sauber!

    Trotzdem muss ich mich dringend diesen Winter drangeben und mal alles im Keim ersticken.
    Denn wenn man sich nicht drum kümmert sieht ruck zuck so aus wie oben , leider!

  7. #17
    SeBBo
    Gast
    So ertmal danke für die ganzen Antworten. Ich denke ich werd mich jetzt in den nächsten Wochen mal mit nem Kumpel hinsetzen der en bisschen mehr Ahnung hat und die stellen wo rost ist soweit zerlegen und dann mal sehen wo ich dran bin wie schlimm das ist usw.
    Die Frage ist nur ob ich da eventuell preisgünstig selbst mit jemand der mehr Ahnung hat noch einiges retten kann. Weil eins weiß ich bestimmt. Ich investier keine 3-4000 € mehr in die Karre.
    Wer versuchen das so günstig wie möglich so zu machen das ich das Auto noch 2 Jahre fahren kann und dann noch verkaufen kann also nit komplett durchgerostet. Und dann mal sehen.

  8. #18
    Alles klar dann versuch dein bestes und geb alles achso natürlich hat meiner auch so ein, zwei stellen aber wenn ma da hinterher ist dann passt das schon

  9. #19
    Tankstutzen hab ich auch erst gemacht.Ziehe mal das Gummi raus und mach deine Rückleuchte raus und schau mal wieviel du mit den Fingern zerbröseln kannst.

    Bei mir warns ringsherum ca 5cm die sich in Luft aufgelöst haben.


    Meine Vorgehensweise - habe in der Garage ne Grube.Rad runter,Rückleuchte raus,Tankrohr unten abgemacht und entfernt.Tank sollte aber nicht mehr als halb voll sein.Kompletten Tankstutzenkanal mal vom Dreck und Unterbodenschutz befreit mit Stahlbürste.So nun alles was Rost war entfernt und gesäubert.

    Gearbeitet habe ich mit Epoxidharz und dicker Glasfasermatte.Immer eine Schicht von außen und eine von innen ringsherum dann 1-2Std gwartet bis es ausgehärtet war das ganze 3-4mal.Ist somit jetzt überall ca6-7mm Dick und bockelhart.Somit auch die Rostübergänge komplett im Harz ertränkt.Den Kanal wieder ordentlich mit Unterbodenschutz einsprüht und zwar richtig nicht so wies original war,und wieder alles zusammengebaut.

    Ist zwar schon etwas Arbeit Aber mit knapp 50Euro für Arbeitsmittel dafür günstig.Und ich denke auch daß ich so einige Jahre ruhe habe,der Rost kann dort eigentlich nicht weitermachen.

    Achso natürlich wenn Rückleuchte draußen ist die Außenwand betrachten die war bei mir natürlich wie neu.

    Das war bei mir die einzige mieße Roststelle sonst siehts bei mir zum Glück TipTop aus und das bei einem 96er Modell,gut war auch immer Garagenwagen.

    mfg.Maniax

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •