Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Anfänger erbittet Hilfe (Rost Beseitigung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SeBBo
    Gast

    Anfänger erbittet Hilfe (Rost Beseitigung)

    Hallo,

    also hab denke ich ein weit bekanntes Problem beim Tigra !!! Dessen Name sich ROST schimpft.

    Eigentlich ist klar ich kann nit einfach zugucken wie mir die Karre unter Hintern weg rostet. Also handeln. Wo wir dann schon bei meiner eingeltich Frage wären. Mein Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich an den Rost gehen soll. Klar man hört immer wieder wegschleifen dann irgndwelche pampen rein und wenn notig Spachtel oder so ähnlich. Nur ich hab auf dem Gebiet keine Ahnung. Und ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand ein bisschen Zeit opfern könnte und mir ne kleine Anleitung schreiben könnte.

    Was ich benötige.

    Wie in welcher Rheinfolge ich was machen muss.

    Wie ich eventuell das rosten an stellen wo ich nix mehr machen kann verlangsamen kann.

    Also ich wäre euch serh verbunden. Hab mal ein paar Bilder rein gestellt wie es aktuell um meinen Tigi steht.

    Mfg

    SeBBo

  2. #2
    Will dich da ned schocken aber das an der Seitenwand und im Tankdeckel drinnen ist garantiert durchgerostet. Und das heist das du dich auf neue Seitenwände einstellen kannst. Und wenn die Seitenteile schon so aussehen ist das Heckblech garantiert auch befallen.

  3. #3
    SeBBo
    Gast
    ach du scheiße und was heißt das jetzt genau für mich? Was soll ich en jetzt machen?

  4. #4
    Am besten nix mehr dran machen, lohnt sich nicht wirklich.

  5. #5
    SeBBo
    Gast
    ist das jetzt ernst gemeint? Ich soll die Karre einfach vor sich hin modern lassen . Kann ich denn wenn irgendwie den Rost prozess verlangsamen?

  6. #6
    Der Tankdeckel sieht echt verdammt übel aus!

    Also es gibt 2 Möglichkeiten:

    Entweder mit sehr vielen Kosten und Mühen entrosten
    oder nen neuen Tigra suchen.

    Da hilft schon schleifen und rostumwandler/schutz nichts mehr , da muss wie hier schon geschrieben worden ist neues Blech eingesetzt werden.

    Und eine halbe Lösung gibt es nicht.

    wenn du den rost nun nur halbherzig beseitigst und wieder lackierst ist allerspätestens nächstes Jahr wieder der Zeitpunkt wo du das neumachen musst.

    Und das Lackieren ist ja schon nich günstig!

    Guck doch wirklich bei der Gelegenheit mal unter den Schwellern nach,
    mach die Innenverkleidung unter der Kofferraumklappe mal ab
    und guck mal unterm Reserverad , also unter der Gummimatte ich wette da wirste noch viel mehr sehen!

    Edit: Musste mir die Bilder nochmal ansehen, verdammt wie kann man sowas dem schönem Wagen antun....... Der sieht echt übel aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •