Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufberatung Corsa B

The Freak
    Gast

Kaufberatung Corsa B

Hallo,
    ich habe auf der Suche nach ner Winterschlampe etwas gefunden, was in etwa meiner Vorstellung entspricht.
    Nur weiß ich nicht und glaube nicht, ob und dass der Corsa noch die verlangten 600€ wert ist.
    Der Corsa BJ 93 (TÜV bis 10/10) hat 224 tkm runter mit C14NZ, ZKD und Zahnriemen gemacht, Motor lief rund, B Säulenrisse auf beiden Seiten, Heckklappe rostig an den typischen Stellen, Innenraum sah ganz gut aus, Lack ist rottypisch ausgeblichen.
    Samstag werde ich wohl ne Probefahrt machen und ihn mir von unten ansehen.

Was meint ihr bisher zu dem Fahrzeug? Reparaturen sind kein Problem, die kosten mich nur das Material.

Danke schonmal
    Gruß

ich denk mal sich bei ner Winterh... zu streiten ob se nun 50€ mehr oder weniger Wert ist, lohnt sich net.

Die Frage ist halt wieviele Winter er noch sehen soll, wenns mehrere sind würd ich mir evtl doch einen ohne B-Säulenriss suchen.

Aber realistich muss man sagen in der Preisklasse werden die Autos wohl alle irgndwo Rost haben und wenns unbedingt ein 60PS-Corsa sein muss wohl auch die alten mit 15,xx€ pro 100ccm sein.

The Freak
    Gast
    Die B Säulenrisse sind weniger das Problem, kann die in der Firma schweißen. Ich weiß noch nicht genau, wieviele Winter es werden. Bin grade im dritten Lehrjahr und wollte mir eigentlich, erst wenn ich ausgelernt und ausgezogen bin, was vernünftiges zu legen. Wollte eig auch nich mehr als 500 € ausgeben. Vllt lässt sich ja noch was machen. Trotzdem schonmal danke.

ich glaub nicht das man b-säulen risse einfach von außen zuschweißen kann und dann ist die sache in ordnung!? schau mal in der suche, da gibts einiges darüber zum lesen..

außerdem finde ich auch das 600 viel zu viel sind! schau mal bei autoscout oder mobile. da gibt es seitenweise corsas von 300 bis 500 euro. da würde ich mir nicht einen rostigen, rot ausgeblichenen, 223tkm 93er für 600 holen... ich denke auf 400 müsste er schon runtergehen.

The Freak
    Gast
    Lerne beim FOH, der B-Säulenriss ist da wohl kein Problem. Unser Spengler würde helfen.
    Seitenweise wäre schön, will nur nich mehr als 150 km fahren und dann wirds schon knapp. Mal sehen was ich am Samstag noch alles schlecht reden kann. Angeblich wird auch im Kundenauftrag verkauft, deshalb hat er nich so den Spielraum.

könnte wenn er wollte Admin
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    ich denk mal sich bei ner Winterh... zu streiten ob se nun 50€ mehr oder weniger Wert ist, lohnt sich net.
    Nur weil´s nen Winterauto ist, soll ich mehr ausgeben als der Karren wert ist? Also 600,- ist bei dem Alter und den km definitiv zu viel...

Schau doch selber mal bei Schwacke oder dat.de nach...

Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Nur weil´s nen Winterauto ist, soll ich mehr ausgeben als der Karren wert ist? Also 600,- ist bei dem Alter und den km definitiv zu viel...
    ist ja kein Widerspruch zu meiner Aussage, aber wie bei allen Autos spielen halt mehr Faktoren als KM und Alter ne Rolle: ist die ZKD sauber gemacht und er hat noch gute Kompression fährt der auch noch 100000 und mehr Kilometer wenn er vorher net wegrostet.
    Welche Mängel kann man günstig selber beheben und welche nicht.
    und und und....

Weil viele mit weniger Laufleistung für 300 Euro zb haben mehr Rost als er schildert, ne gesprungenen Frontscheibe und so weiter

für 100-300 mehr bekommt er ja sogar schon nen verranzten 1,2 16v oder gar 1,4 16v

könnte wenn er wollte Admin
    Also mein Ex-Capuchino hatte mir seinen 250tkm und X14XE nen Marktwert von 500,- Händler EK... Und der war nicht verranzt... Nur damit du mal die Verhältnisse siehtst...

The Freak
    Gast
    Sachen wie Kompression, Stoßdämpfer und andere Dinge, die ich äußerlich nicht so ohne weiteres sehe, werd ich am Samstag nachsehen, wenn ich mal bei mir in der Firma vorbeifahre.