Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Astra F Cabrio

  1. #1
    Bozzl
    Gast

    Astra F Cabrio

    Hallo Leute,

    hab mir vor im Winter einen Astra F Cabrio zu holen. Wird denk ich mal ein 1.8 oder 2.0 werden und wollte mal fragen ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt.

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    kenn ich nur aus kombi zeiten. da war der 1.6er drin und der hatte mal seine probleme mit der ZKD. Ist aber wohl nur n Einzelfall und keine "Massenproblematik".

    Ich würd einfach auf die typischen probleme achten: unfallspuren, technisch i.o. etc.
    beim verdeck schau dir die nähte an, die heckscheibe und den inneren hinteren teil.
    wenn das alles ok ist, dann mach ne probefahrt und fahr in die waschanlange. setz dich ins auto und schau ob die dichtungen noch alle ok sind.

    ich denke das war soweit das wichtigste. viel erfolg bei der suche!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    beim Cabrio gibt es eine Besonderheit..

    der hat hinten im Radhaus ein "Gegengewicht" das Rostet gerne weg bzw. der Halter.. diesen bekommst du bei Opel nicht mher, da heißt es dann was selber bauen..

    MFG Bernd

  4. #4
    Bozzl
    Gast
    hab nen anderen plan. wenn ich mir so ein auto hole dann bau ich das sowieso erst mal auseinander und mach den frisch... und dann evtl noch motorumbau. eilt ja nicht. soll was besonderes werden. wobei so viel ich weiß das verdeck nur bis 240 zugelassen ist, also max c25xe

  5. #5
    BeInspired
    Gast
    ^^ warum nicht einfach dann gleich n wagen kaufen der eventuell für mehr ausgelegt ist? wie wärs mitm astra g cabrio? schmeißen sie dir doch auch schon nach wie sonst was...

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mal abgesehn davon

    wann fährt man schonmal 240 ??

  7. #7
    BeInspired
    Gast
    wenn man von der nordsee nach hause fährt und es eilig hat

    aber hast schon recht. im grunde ist die bahn eh immer voll, oder mit baustellen dicht...wenn nicht grade irgendwo ne 130er zone errichtet wird


    im grunde also...alles was mehr wie 150km/h schafft ist verschwendung...aber es macht halt spaß

  8. #8
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    mal abgesehn davon

    wann fährt man schonmal 240 ??
    Wenn man kann - oft

    ZKD kommt zumindest beim 1.6 scheints wirklich öfter dran als normal.
    Ansonsten neigen die F-Astras eben alle etwas zur Blasenbildung - insbesondere wenn irgendwo unsachgemäß rumgebastelt wurde.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    mal abgesehn davon

    wann fährt man schonmal 240 ??
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Wenn man kann - oft
    Richtig.. hier gibt es noch einige AB die Frei sind.. da kann man auch über 240 fahren..



    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen
    wobei so viel ich weiß das verdeck nur bis 240 zugelassen ist, also max c25xe
    das vom e-kadett is nur bis 200 zugelassen. trotzdem haben wir ohne probleme nen xe drin eingetragen bekommen, und es gibt genug leute, die mit (eingetragenem) let rumfahren.
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Richtig.. hier gibt es noch einige AB die Frei sind.. da kann man auch über 240 fahren..
    da kann ich a7 und vor allem a71 vorschlagen. habs da schon geschafft werktags 10 minuten lang 250 auf der rechten spur zu fahren. und nein, ich hab auch nicht rechts überholt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •