Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lenkradummantelung

icecubeblue
    Gast

Lenkradummantelung

Hallo zusammen,

ich war mit meinem Corsa B zum Tüv und bin nicht durch die HU gekommen, da hat sich Rost versteckt, den ich nicht gesehen habe, aber nunja, das ist momentan nicht mein Problem.

In dem Tüvbericht steht folgendes: "Lenkradummantelung nicht verdrehsicher"

Ich habe das alte 4 Speichenlenkrad mit Airbag drin, dort kann man oben den Mantel des Lenkrads ein bisschen drehen, was auch schon beim Kauf vor 2 Jahren so war, als der Wagen beim selben Tüv war.

Nun ist die Frage was kann ich da machen? Kann ich irgendwie Klebstoff oder etwas ähnliches in das Lenkrad einführen oder muss ich mir ein Lenkrad vom Schrotti suchen?

Gruß, Jan

postwurfsendung
    Gast
    Das 4 Speichen mit Leder oder ohne leder?
    Habe hier gerade 2 davon mit Leder herumliegen, wie kann sie da was drehen? Ist das lenkrad schon so alt?

Wenn ich jetzt an mein 3 Speichen Airbaglenkrad (ohne Leder) denke, da kann ich am oberen teil mit ein wenig gewalt das Lenkrad auch herum drücken

Wie soll man da drunter kleben???

Ich würde von Hinten(Hinterm lenkrad) ein Schnitt machen und dann Scheibenkleber/Karrosseriekleber dahinter ``machen´´....nicht schön aber dann ist es ja auch wieder Verdrehsicher...sachen gibts...

gruß alex

Senior
    Fahr zu nem anderen TÜV das nächste mal.

Bei meinem kannste da auch bissl hin und her drehen.

Im Grunde kannste da alles wegschneiden und nur mit dem Stahlring hinfahren. Den Prüfer würd ich mal fragen wie er sich die Zukunft seines Jobs vorstellt.

Der hatte wohl echt Langeweile.

Als nächstes bemängelt er, dass der Lüftungsregler zu schwer geht oder was?

icecubeblue
    Gast
    Also es ist das Lenkrad aus Plastik/Schaumstoff oder was auch immer. Die Prüferin hatte echt lange weil und hat dann auch jeden kleinsten Kram aufgeschrieben.

Vielleicht lag es auch an mir Ich habe mich etwas lustig drüber gemacht, als ich die nicht gefunden Roststelle gefunden wurde, da war eh klar das der so nicht übern Tüv kommt.

Die Prüferin hat es nicht hinbekommen den Schalter für die Nebelschlussleuchten zu finden oder zu benutzen Zudem hatte Sie den Bericht fertig geschrieben und dann gedruckt und vergessen zu speicher, da war dann alles vorbei der ganze Mist nochmal ^^

Das mit dem Schnitt ist eine gute Idee. Danke!