Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Leistungsverlust ?!

  1. #1
    eXcuses
    Gast

    Leistungsverlust ?!

    Hallo zusammen,

    bei meinem gsi z18xe war das flexrohr durch.
    anfangs keine probleme nur bisschen lauter deswegen bin ich noch ein bisschen gefahren, dann wurde es zu laut und ich hatte schon so ein leichtes piepsen.
    gestern ging gar nichts mehr, laut wie die sau, das piepsen die ganze zeit da und leistungsverlust das glaubt man gar nicht.

    heute neues flexrohr reingeschweißt.

    ist wieder leiser aber das piepsen ist immer noch da, kann ihn nicht mal mehr bis 5000 hochdrehen, maximalgeschwindikeit grade bei 120.

    was könnte es sein ? ich bin mit meinen ideen am ende.
    das pfeifen kommt mehr vom motorraum, und tritt auf wenn man über so 2500 umdrehungen fährt.

  2. #2
    Beschreib mal das Piepsen ist des n Elektronisches piepsen oder eher ein Pfeifen? Und von wo genau kommt des geräusch her.

    Aber so wie du des beschreibst vermut ich mal das ein Kat dicht ist. Schraub doch mal die obere lambda raus und schau in den Kat ob der noch ganz ist oder zerschmolzen.

    Ansonsten würd ich mal Fehlerspeicher auslesen lassen und schaun was der so sagt.

    MFG

  3. #3
    eXcuses
    Gast
    also ist mehr dann ein pfeifen, nichts elektronisches.
    zerschmolzen ?! O.o

    fehlerspeicher hab ich ausgelesen, war nur einer gespeichert, gemisch zu mager, was aber davon kam als das flexrohr noch undicht war das er luft gezogen hatte.

    hab auspuff ab kat mal weggemacht, immer noch das pfeifen.
    verusch mal ob ich die rausbekomme.

  4. #4
    Hell
    Gast
    Moin, ja das liegt am Kat hatte meiner auch Lambdasonde raus dann sieht man den mist schon das der Kat defekt ist. Teure angelegenheit.

  5. #5
    gute gelegenheit sich bei Lexmaul den Fächerkrümmer mit Sportkat fürn Z18XE zu holen

    Zumindest würde ich des so machen.

    MFG

  6. #6
    eXcuses
    Gast
    oder für die armen azubis einfach nen rohr nehmen durchschlagen und dranschweißen bei der au einfach den corsa vom gebrauchtwagenhändler holen und sich freune das man viele grüne scheine gespart hat

  7. #7
    Das wird so nicht funktionieren.

    Den dein Corsa hat 2 Lambadsonden das heist wenn du deinen Kat rauschlägst und ohne fährst merkt er das und macht deine Motokontrollampe an.
    Dann kommst du auch mit ner gefälschten AU nicht durch den TÜV den der lässt dich mit brennender lampe und OBD fehler nicht durch.

    Und wenn du ganz großes pech hast hält dich die Polizie an sieht zufällig das die Lampe brennd dann zerrt er dich zum TÜV der liest den Fehler aus und merkt das du den KAT raus hast dann bist auch noch dran weger Steuerhinterziehung da sich deine Abgasnorm verschlechtert.

    Und das ist keine panikmache ist so schon wirklich passiert.

    Und des mit AU fälschen würd ich an deiner stelle hier ganz schnell wider löschen.

    MFG

  8. #8
    eXcuses
    Gast
    da muss sich doch irgendetwas machen lassen.
    ich kann keine 500 mücken für nen kat investieren -.-

    ob meine lambdaregelung überhaupt funktioniert bezweifle ich sowieso xD
    als ich mein flexrohr reingemacht habe, hab ich vergessen die hintere lambda wieder einzustecken, trotz 40km fahren kein fehler ?!

    kontrolllampen gehen alle.

    also kann ich es ja mal probieren mit durchschlagen. verlieren tu ich dabei ja nichts, wenns klappt hab ich erstmal paar euro gespart wenn nicht dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  9. #9
    eXcuses
    Gast
    scheiße, hitzeschutzblech weggemacht, krümmer hat beim ersten zylinder nen fetten riss.
    jetzt wird krümmer mit kat gesucht, so billig wie möglich!

  10. #10
    Bombcat
    Gast
    500€ für nen neuen Kat ist immerhin noch billiger als die ganzen Strafen etc. Ich würde mir das eher 10 mal überlagen, ob ich so einen Pfusch mache oder doch lieber zum neuen Kat greife. Kann eigentlich nicht sein, dass keine Lampe angeht, wenn die 2. Lambdasonde fehlt... Und wenn die Regelung komplett hin ist, dann ist das genau so schlimm wie ohne Kat fahren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •